Huhu ihr da ...
seit dem ich mein Windows 8.1 mit dem Update 1 versorgt habe, habe ich ein paar probleme mit den Kachel Apps ...
zuerst hat der Windows App Store rumgezickt
wenn ich diesen geöffnet habe war kurz das Windows Store logo zu sehen und schon war ich wieder auf dem Desktop in der Taskleiste war aber der Store noch zu sehen. Wenn ich von der Taskleiste aus geöffnet habe war wieder nur kurz das Logo zu sehen und dann war ich wieder auf dem Desktop
Kurz gegooglet und das hier verwendet ... App Fix Microsoft
Als nächstes hat Skype rumgezickt ... selbe effekte ... Skype öffnen kurz das Skype Logo und schon war ich auf dem Desktop
Lösung des Problems ... Skype deinstalliert und neu aus dem Windows Store geladen
Jetzt zickt aber die Kamera App, der Kalender, One Drive, Mail, Wetter und alle anderen Metro Apps rum diese starten kurz und ich laden auf dem desktop ...
Das problem ist mir aufgefallen nachdem ich das Update 1 installiert habe ...
Systemwiederherstellungspunkte hab ich dummerweise schon gelöscht
Original war das ein PC mit Windows 7 Home Premium x64 dann Update auf Windows 8 Pro dann update auf 8.1 und jetzt update auf 8.1 Update 1
Hat jemand ne idee wie man das fixen könnte ... und nein Neuinstallieren meine ich damit nicht das wäre der letzte schritt