[S] Abspielgerät für 8mm Videos

• Ich möchte von meinem Vater die noch übrig gebliebenen 8mm Videobänder ins digitale Zeitalter übertragen. Das Abspielgerät (Universum, gefertigt von Sony) geht nicht mehr, irgendwelche Kondensatoren sind da wohl ausgelaufen. Auch nach Tausch der Sicherung geht da nichts mehr. Daher brauche ich also ein solches Gerät - wenn auch nur leihweise. Hat jemand sowas noch und würde es mir leihen?

• Mein Tipp: Kamera kaufen, Abspielgeräte von Sony sind sehr teuer, der EV-C2000E bspw. den ich mal haben wollte, kostet 300€. Ich würde zum Digitalisieren eine digitale Kamera empfehlen, sprich Di8 (Digital 8), wie die TRV210E. Die ist auch in der Lage, Video 8 zu digitalisieren, manche beherrschen nur die Di8 Übertragung. Bei der TRV210E bist du mit etwa 100€ dabei. Mit Di8 ist die Nachbearbeitung zwar immer noch erforderlich, aber nicht mehr zwingend Pflicht wie bei Video 8 und Hi8.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!