Win95 Tools & Progs

  • Hallo,

    ich bin schon längere Zeit an der Konfiguartion meiner Zeitmaschine (K-6-III+). Dabei verwende ich neben Dos 6.22 auch Windows 95b. Mir geht es hier im Thread vornehmlich darum, Informationen und vor allem Empfehlungen bezüglich der Softwareauswahl zusammenzutragen.

    Ich habe schon festegstellt, dass immer das neuste, bzw. die letzte lauffähige Version einer Software, nicht immer der Optimalfall ist, sei es Kompatibilität oder Performance. Als Beispiel möchte ich hier anfügen:

    - Vodoo3 DX 7 Treiber macht Probleme mit MotoRacer1 Ver. 3.22 D3D (Texturen sind weiss und flackern); Problem besteht bei dem Voodoo3-DX6.1 Treiber mit DX6.1 nicht; selbst bei dem Voodoo3-DX 6.1 Treiber und installiertem DX7 gibt es keine Probleme.

    - Norton Utils 2.0 laufen aus irgend einem Grund nicht sauber. Die Festplattenoptierung hat ein Problem mit dem Vollzugriff unter 32Bit; die Version Utils40 laufen allerdings ohne Probleme.

    Doc



    Erste Frage im obigen Zusammenhang:

    Welche "Basistools" würdet Ihr installieren ?
    Norton Utils 4.0 mit Norton AntiVirus 4.0 oder McAfee Nuts and Bolts mit McAfee AntiVir 3.1.4 ?

    Doc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!