Multiboot mit NT4, 2000, XP

• Folgendes Problem, kommt gerade eben "Missing Operating System". Keine Ahnung wieso, Ntldr und NTdetect.com liegen auf C:\
    Fixmbr und Fixboot ausgeführt, beides angeblich erfolgreich, kommt immernoch die obig genannte Fehlermeldung
    Die Wiederherstellungskonsole findet noch die 3 Systeme
    NT4= D:\WINNT
    NT5=E:\winnt
    nt51=F:\Windows

soll ich mal einen DOS-Bootsektor raufschreiben? O.o Ich bin mit meinem Latein am ende.

ICH RAFF DAS NICHT!!! WILL DIESER PC MICH VERARSCHEN?
    Mit Windows 7 DVD und Bootrec /fixmbr gehts jetzt auf einmal wieder :fresse:
    wieso ging dann nicht FIXMBR von der Windows XP Wiederherstellungskonsole? WTF???

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (4. Juni 2015 um 21:36)

• Was für Änderungen hast du den vorgängig gemacht ? Oder ist das Problem einfach so aufgetreten ?
    Was ist auf C: ? nur Bootpartition ?

• Was für Änderungen hast du den vorgängig gemacht ? Oder ist das Problem einfach so aufgetreten ?
    Was ist auf C: ? nur Bootpartition ?

Eigentlich nt3.51. aber das hats zerschossen mit bluescreen. Neuinstallation klappt auch nicht.

War die Bootpartition aktiv gesetzt?

Ja.

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (4. Juni 2015 um 22:07)

• ev zu alte NTFS version auf C ?
    NT 3.51 hat NTFS 1.1
    Oder hat ein neuers NT dies konvertiert, das würde das zerschossene NT 3.51 erklären.
    Nur NT4 (SP4+) ist aufwärtskompatibel mit NFTS 3.1 von Windows XP

• ev zu alte NTFS version auf C ?
    Oder hat ein neuers NT dies konvertiert, das würde das zerschossenen NT 3.51 erklähren.
    Nur NT4 ist aufwärtskompatibel mit NFTS 3.1 von Windows XP

Die NTldr von Whistler Beta 2 kann NT 3.51 starten. aber keine ahnung was NT 3.51 will :(

• Cool das wusste ich nicht :)
    Aber das geht auch nur wenn Whistler die NT 3.51 Partition nicht konvertiert.
    Denn Whistler hat auch schon NTFS 3.1

NT 3.51 will einfach dass sein Dateisystem NTFS 1.1 bleibt :)

• Die Idee von Dirk ist gut. Konvertiere C nach FAT und installier NT 3.51 neu. Danach musst du noch den Bootloader ersetzen.

• Die Idee von Dirk ist gut. Konvertiere C nach FAT und installier NT 3.51 neu. Danach musst du noch den Bootloader ersetzen.

okay, mache ich, zuerst XP Professional x64 installieren :) Kann NTLDR und NTDETECT.com von Whistler Beta 2 auch xp x64 starten?

• okay, mache ich, zuerst XP Professional x64 installieren :) Kann NTLDR und NTDETECT.com von Whistler Beta 2 auch xp x64 starten?

Ich würde mal sehr stark auf nein tippen, immerhin ist es ein 32-Bit-Loader und Du willst ein 64-Bit-OS starten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!