DOS 6.22 Installation

• Hallo,
    wollte auf meinem HP Omnibook DOS 6.22 neu installieren. Das Gerät hat eine PCMCIA HDD. Ich Installiere DOS ganz normal, bis es abgeschlossen ist. Dann erscheint

Zitat

error loading operating system

Ich verstehe es einfach nicht, die Platte wurde frisch mit FAT formatiert und auch auf aktiv gesetzt.

• Mögliche Ideen:

• Partitiongeometrie stimmt nicht zu bios überein. Mit Fdisk alles löschen und neu erstellen.
    • Bootpartition ist nicht Aktiv - > Fdisk -> aktive partition festlegen
    • Wie gesagt Bootsektor ist quark -> FDISK /MBR

Wenn die Platte vorher nen Bootloader hatte, verschlüsselt war, kann es Probleme geben. Das die PCMCIA ist, ist egal. Zumindest wenn es dafür nen passenden Slot zum booten gibt. Kompliziert wird es nur wenn die in normalen PCMCIA Slots was anderes als nen Wechseldatenträger sein soll.

• Dirk: Was anderes als Datenträger im Pcmcia Schacht ist genauso viel oder wenig kompliziert.

Einzig: Bei Pcmcia Datenträgern hab ich unter Dos noch keine Lösung gefunden, weitere darauf befindliche FAT32 Partitionen mit Avira NTFS4DOS
    anzusprechen, weil Cardmanager die als Floppylaufwerke konfigurieren. So wie es z.B. mit DOS-USB Laufwerken klappt.
    Und die Partitionierer, die bei Cardmanager dabei sind, sind maximal dazu gedacht - 2GB FAT16 Datenträger aufzuteilen.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (19. November 2018 um 06:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!