Hallo!
Ich frage mich schon lange was das soll...
Auf meinem Netbook, zeigt Windows im Task-Manager 2 CPU's an. In "Systeminformationen" ist wieder ein CPU zu sehen. Es ist aber auch nur ein CPU! Die Folge: Viele Programme nutzen nur "einen CPU" aus! Die technischen Details findet ihr auf dem Screenshot.
Hat jemand ne Idee, wie man das beheben kann?
WinXP zeigt 2 CPU's an obwohl nur ein CPU!
-
-
Hyperthreading, Dualcore?
-
Ist normal, bzw. sogar wünschenswert ... das Phänomen nennt sich "Hyperthreading"

-
ich sehe nur nicht den sinn und zweck dahinter...
-
Einen Core Effizient nutzen b2?
-
vielleicht zu stromspar-zwecken?
-
-
Genau das wollte ich jetzt bringen;)...
Hier ein Auszug:ZitatBei nur einer geöffneten (unoptimierten) Anwendung ist der Leistungsgewinn nur marginal und vom Anwender kaum wahrzunehmen. Sind auf solchen Systemen hingegen mehrere Anwendungen gleichzeitig geöffnet, profitiert der Anwender von Hyper-Threading. Je stärker das einzelne Programm Ressourcen für sich in Anspruch nimmt, desto besser greift die Multi-Threading-Technologie im System, da dieses die Ressourcen auf die Threads aufteilt.
Bei Anwendungen, die speziell für Multi-CPU-Systeme konzipiert sind, kann die Leistung theoretisch um die Anzahl der verfügbaren logischen wie physikalischen Prozessoreinheiten vervielfacht werden, abzüglich des anfallenden Verwaltungsaufwandes.
Werde wohl damit leben müssen. Aber immerhin mal gut zu wissen, warum das so ist! -
sieht nach einer intel atom cpu aus
-
wenns ne atom cpu sein soll, dann isses der 1.6er... der hat des ht an board.
-
-
ergo müssten beim 330er 4 kerne auftauchen? 2 physische + 2 virtuelle
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!