• Da ich bei meinen lieben Lifebook S kein internes WLAN habe, muss ich per PCMCIA / USB Nachhelfen. leider waren bisher alle adapter irgendwie mist. die pcmcia teile werden viel zu warm und stürzen irgendwann ab, die usb teile hängen doof dran und sind nach kurzer zeit krum.

    Jetzt bin ich am überlegen auf alte technik zu setzen, 11 mbit, vielleicht ist ja sowas kühler?

    Wie ist das jetzt mit der verschlüsselung? Der Router hat WPA2. Ergo brauche ich nen adapter der das auch kann. oder reicht das XP eigene tool und jede wlan karte kann das? bin da unsicher?

    Kann mir ansonsten jemand nen bezahlbaren adapter empfehlen. was ich bisher probiert habe:

    Siemens Gigaset 54 PCMCIA (warm)
    Siemens Gigaset 54 USB (nen kasten, scheint eh ne knicke zu haben)
    Atheros Noname (brennt ja fast)
    linksys usb (riesen teil und glaub ich leichte usb 1 probleme)

  • das teil weiß nicht was das ist. ist nen subnotebook mit p3.

    die herstellertools sind mist. runterschalter per treiber hat nicht wirklich nen effekt.

    ist auch nur sporadisch. aber mich würde es mal interessieren, ob ne alte wlan karte beworben mit wep durch xp auch mit wpa(2) funktioniert?

  • Meine "ex" Broadcom PCMCIA (bcm43x) lief sehr geil. Trotz das dass Ding eigentlich nur WEP sollte, kann es auch WPA und bestimmt WPA2. Also schau nachm Chipsatz lieber. Bzw meine Atheros MiniPCI Karte wird Scheisse Heiß, was aber an der Power liegt. 100mw auf 2 Antennen. Die läuft und läuft und läuft..

    Falls du was gutes und günstiges suchst, Karten/Sticks mit den RT2561 Chipsatz von Ralink, da hab ich sehr gute Erfahrung mit. Zwar diese mini lags, die sich nur in Onlinegames wie CS 1.6 auswirken, aber für normales Internet, Chatten und co einfach Ideal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!