[Biete] WSV bei Blue :3 - LIVETICKER 20.01.2026

• Hallo!

Ich muss einiges los werden, leider wirklich. Da die legendäre Werkstatt in Hesedorf(TM) vor dem baldigen aus steht, will ich jetzt ohne druck hier mal ausmisten, da meine neue Werkstatt deutlich kleiner wird. Da ich pö-a-pö hier bin, kommen immer wieder Sachen dazu, Verkauf auf anderen Platformen könnte angehen, will aber erstmal hier schauen was über die Ladentheke geht.

tl;dr: Die Hardware stammt aus Büros und unbekannten Orten, ob geraucht, gekocht oder es eine Lustgrotte war, ich weiß es nicht. Wenn etwas auffällig nach Nikotin/anderen Substanzen riecht/aussieht, sag ich das schon. In der Regel, ist es einfach nur ordentlich Staub den ich grob entferne + eine Brise alte Elektronikduft.

Versandkosten sind im Schnitt: 9,50 Euro, das beinhaltet einfach 5kg DHL und Verpackungsmaterial. Je nach Teil oder Teil(e) kann das natürlich nach sich ändern. In der Regel werde ich immer 600x300x150er Kartons verwenden (außer es ist sehr klein oder mehrere Teile).

Versandzeit: Eigentlich zügig, kann aber auch 2-4 Tage mal stocken, gerade wenn es auf der Arbeit brennt und es ist Anfang der Woche, ich geb hier im Thread ein Status. Bitte plant das mit ein.

Zustand: Bei Bestellung wird getestet, nehmt es mir nicht übel, aber den Haufen erstmal testen und dann hier rein stellen und dabei kommen nachher 5 Euro rum.. die Zeit hab ich nicht, bei Interesse wird halt geprüft. Das geschieht i.d.r per USB mit einem Ubuntu im Liveboot, wenn älter alternativ das passende OS per Floppy/CD/HDD.

Extras: Bestimmte Tests, Anfragen auf weitere Hardware (haste noch RAM?), oder ähnlich gerne stellen! Wir werden uns am Ende schon einig, ich hab hier viel (zuviel) liegen. :)

Hoffe ich hab alles gesagt, lets go!

Motherboards

ASUS PBP67 REV3.1 + i5-2500 + boxed Kühler IntelOptisch ok, Slotblende vorhanden, leichte Kondensationsflecken auf der Rückseite20 Euro
    ASUS PBZ77-M Pro + i5-3470 + boxed Kühler IntelOptisch ok, Slotblende vorhanden25 Euro
    ASUS H170M-Plus + i5-6500 + boxed Kühler IntelOptisch ok, Slotblende vorhanden, M2-SSD Schraubenbefestigung vorhanden40 Euro
    Gigabyte GA-EX58-UD5 + i7-920 + boxed Kühler Intel bigOptisch ok, Slotblende vorhanden15 Euro
    ASUS Z87-K + i5-4570 + boxed Kühler IntelOptisch ok, Slotblende vorhanden30 Euro
    Asrock FM2A78M-HD+ + A4-4000 + OEM KühlerOptisch/Technisch ok! Ubuntu 25.10 getestet.18 Euro

Notebooks & Komplett PCs

Apple Macbook M1 Max - Silver, 32GB RAM, 1TB SSDFeine Kratzer auf dem Display (stört im Betrieb nicht), Kratzer und Schläge aufs Gehäuse (klingt wahrscheinlich schlimmer als es ist), aber absoluter nogo: Die Tastatur ist durch, Pfeiltasten kleben, mir ist da mal Boosterle Zero drauf geschwappt an der Ecke, aber sonst ziemlich viel getippt die 4 Jahre, Tasten glänzen. Neues Basecover wird nötig (kostet 400 Euro auf Schweizerdeutsch mit neuen Akku). Akku 68% noch. Sonst ballert das Teil halt extrems, ist aktuell im Betrieb an einer Dockingstation. Mit Aufklebern von Congress (auf Wunsch entfernbar). OVP müsste noch da sein.520 Euro
    Dell XPS 13 9370 - 1TB SSD, 16GB RAM, i7-8550UAuch hier, wenn auch etwas besser, Gebrauchsspuren, leichte Kratzer überall im Display + Tastenabdrücke, nur im Aus-Zustand relevant. Ist halt auch ein Arbeitstier vor dem Macbook gewesen. Akku wurde 2021 ersetzt vom Hersteller, ist aber jetzt auch wieder bei 60%. Nettes Notebook für ein Linux, 100% Support für Ubuntu.170 Euro
    Fujitsu Lifebook U748 - 16GB RAM - 1TB SSD - 8. Gen IntelVom Zulauf, neuestes EFI drauf, Batterieupdate eingespielt, Gebrauchsspuren ja, aber nichts dramatisches. SSD ist Nagelneu. Akku funktioniert. Reinigung der Buchsen und co mal notwendig.150 Euro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!