Steam - Immer größere Abzocke?

• Servus Leutz!

Viele unter uns haben ja Steam, wesshalb ich auch kaum erläutern muss, was Steam ist.
    Steam selbst bietet ja auch die Möglichkeit an, Spiele direkt online zu kaufen, was ich selbst auch oft getan hab.

Naja heute ist Weihnachten, ich hab n bissl Geld bekommen und hab mir gleich gedacht "Hey, guggste ma bei Steam, vielleicht gibts n neues tolles Game." Naja wie soll ich sagen: Hab mal Half Life 2 eingegeben und was seh ich da? o_O

Die Preise sind von US Dollar auf Euro umgestellt.
    Klingt anfangs garnicht mal so schlecht, muss man ja nimmer auf Euro umrechnen dacht ich mir, doch dann hab ich gesehen, dass Half Life 2 früher 19,99 $ gekostet hat, und jetzt auf einmal 19,99 €.

Soweit nur von hier, ich finds einfach eine unverschämtheit, die Kunden so abzuzocken!
    Laut aktuellem Dollarstand sind 19,99 $ ja gerademal 14,29 €, also eine Preisdifferenz von fast 5 €!

Wollte euch nur mal drauf hinweisen, bzw. wissen, was ihr davon haltet.

Gruß,
    Griggi

• Naja hab schon getestet: Wenn man Steam auf Englisch umstellt, gehts trozdem (leider) nicht; sprich: Ist immernoch Euro.
    Schade das ganze, wirklich schade!

• Zitat von dancle

ehm wann wer steam mal nicht abzocke. spiele wie audiosurf sind beim besten willen keine 10$ wert.

Audiosurf gabs btw mal für ein Wochenende lang für 2,50 USD - Hatte damals mal just 4 fun gekauft; Ist ganz lustig aber auch nur für 2 mal oder so :D

• Ich sehe da einen kleinen Fehler in der Rechnung:
    Früher waren es 19,99 $. Aber wenn du es als "deutscher" gekauft hsat, kamen Steuern drauf! So warst du am Ende wieder bei ~ 19 Euro...

• Zitat von Killa

Ich sehe da einen kleinen Fehler in der Rechnung:
    Früher waren es 19,99 $. Aber wenn du es als "deutscher" gekauft hsat, kamen Steuern drauf! So warst du am Ende wieder bei ~ 19 Euro...

19,99 + ((19,99 / 100) * 19) = 23,7881

23,7881 USD in Euro = 17,0036 Euro

• in den usa sind ja auch schon steuern drauf. irgendwo 6 %. man muss die also erst abziehen und dann 19 % raufhauen.

die € / $ geschichte ist immer beliebt. als der dollar richtig im keller war kam doch auch der erste eee-pc. war auch nen krasses missverhältnis.

• Zitat von Dirk

in den usa sind ja auch schon steuern drauf. irgendwo 6 %. man muss die also erst abziehen und dann 19 % raufhauen.

Vorsicht: die Steuern können in jedem Bundesstaat unterschiedlich sein, das ist nicht USA weit gleich geregelt.

• Zitat von Randy

Vorsicht: die Steuern können in jedem Bundesstaat unterschiedlich sein, das ist nicht USA weit gleich geregelt.

Daher gibt es auch Seiten, die das auflisten, damit man hierzulande einen US-iTunes Account erstellen kann und schön billig einkaufen kann :D

• [url=http://winfuture.de/news,44386.html]WinFuture.de - Rabattaktion: Spiele bei Steam bis zu 75% billiger[/url] öö

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

[url=http://winfuture.de/news,44386.html]WinFuture.de - Rabattaktion: Spiele bei Steam bis zu 75% billiger[/url] öö

pfff, Crazy Machines 2 für 13,99€ in welcher Traumwelt leben die eigentlich? Das Spiel gibts mit Addon für 10€ im Handel, Civ4 Complete, kostet 20€ im Handel... Kanns sein das Steam irgendwie extremst überteuert ist. Das Einzige Schnäppchen ist wirklich Bioshock und das läuft keinen meiner PCs. Also wenn ich die Preise so sehe, muss ich dem Threadstarter schon recht geben, Steam ist Abzocke.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (28. Dezember 2008 um 18:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!