"Telefoniesoftware" für PCMCIA-UMTS-Karte?

• Moin Leute,

hab jetzt endlich 'ne PCMCIA-UMTS-Karte (Option GT Fusion+ steht drauf :D ) und hab mich grad gefragt, ob es auch 'ne Software gibt, mit der man über die Karte (also übers Handynetz) vom Laptop aus telefonieren kann (vom Hersteller "Option" gibts das jedenfalls nicht, aber SMS schreiben klappt mit der Software des Herstellers schonmal ;) ).

Kennt jemand zufällig so eine Software und könnte mir was empfehlen?

Habs schon mal spaßeshalber mit der FritzFon-Software für 'ne ISDN-FritzCard ausprobiert, hat aber natürlich nicht geklappt ;)

Schonmal Danke für jede Antwort :D

Grüße
    Wolfi

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• musst du schauen ob die karte das überhaupt unterstützt, wenn nicht dann gehts nicht.
    meine alte gprs karte von option konnte telefonieren, allerdings nur mit der alten software

• hm, also 'nen Anschluss für 'nen Headset hat die Karte schonmal nicht.
    GSM und den ganzen bla kann die aber hardwaretechnisch....

Ich brauche das "Telefonieren" da hauptsächlich um den Kontostand zu checken, da das ja ne Prepaid-Karte ist ;)

Grüße
    Wolfi

• hab hier in der Software nix gefunden, wo man solche Netzkommandos schicken kann...man kann wiegesagt nur SMS tippen (und die dann an 'ne bestimmte Nummer senden) oder 'ne Verbindung über WLan oder GSM/GPRS/UMTS-bla herstellen...

hier mal nen screenshot:

und hier noch 'nen weiterer Screenshot:

Einmal editiert, zuletzt von Fallen Wolf (1. Dezember 2010 um 17:08)

• musst du über telefonie/modemoption bei systemsteuerung auf modem dann dein umtsmodem auswählen dann auf eigenschaften und dann solltest da irgendwo AT commands senden können

• Zitat von chiaki

musst du über telefonie/modemoption bei systemsteuerung auf modem dann dein umtsmodem auswählen dann auf eigenschaften und dann solltest da irgendwo AT commands senden können

irgendwie find ich das nirgendswo... :b2:

• Zitat von HOMEBOY87

hmm...

leere SMS an *100# schicken? :fresse:

also wenn ich 'ne SMS an *101# (was bei o2 die abfrage des kontostands ist) schicke, passiert garnix, außer dass die SMS dann im Nicht gesendet Ordner drinne steckt und rot markiert ist (wohl "möp, konnte die nicht senden") :fresse:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!