WIn 2000 instalieren ?

• so ich habe xp mce 2005 auf meinem pc auf partion c jetzt habe ich auf laufwerk G (der pc hat partionen c-h) windows 2000 instaliert nur jetzt läst sich xp nicht mehr starten es ist zwar im bootmanager aber es kommt ein fehler beim starten, gibt es eine möglichkeit diesen eintrag wiederherzustelllen das xp und 2000 gestartet werden können ?

ICh habe jetzt ein neus xp auf meine pc und teste das gerade nochmal in vmware aus und poste dann mal ein paar bilder .....

• Zitat von chiaki

ersetze den 2000 bootloader durch den von xp

wie geht das =?

hier ein bild wenn ich versuche xp zu starten 2000 startet 1a :

• Ich weiß zwar nicht genau was zu machen ist aber merke dir:
    Immer Alt vor Neu (z.B 2000 und dann XP)
    Und nicht Neu vor Alt (.z.B eben XP und dann 2000)
    So kommt es meistens zu problemen...

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Zitat von Windows Reloaded

Ich weiß zwar nicht genau was zu machen ist aber merke dir:
    Immer Alt vor Neu (z.B 2000 und dann XP)
    Und nicht Neu vor Alt (.z.B eben XP und dann 2000)
    So kommt es meistens zu problemen...

ja ich weis ... ging aber net anders weil ich keine FAT32 C:\ ham will

• also ganz eifach du suchst dir deine XP CD
    und kopierst von dort die dateien NTDETECT.COM und ntldr nach c:
    (warscheinlich sind die dateien unsichtbar also mach erst bei Ordneroptionen "geschützte systemdateien ausblenden" das Häcken weg)
    dann sollte der bootmanager wieder funktionieren. (hatte das selbe auch mal mit u.a. auch mit Neptune)

• Zitat von adun

also ganz eifach du suchst dir deine XP CD
    und kopierst von dort die dateien NTDETECT.COM und ntldr nach c:
    (warscheinlich sind die dateien unsichtbar also mach erst bei Ordneroptionen "geschützte systemdateien ausblenden" das Häcken weg)
    dann sollte der bootmanager wieder funktionieren. (hatte das selbe auch mal mit u.a. auch mit Neptune)

jo hab ich grad gegoogelt da stands gleiche und es hat gefunzt DANKE für eure hilfe !

• Auch wenns schon gelöst ist: es reicht auch einen Bootmanager zu installieren, z.B. von der UBCD ;)

ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
    Haupt-PC - VIA C7-D 1,8GHz - Biostar VioTech 3100+ - 2GB RAM - Radeon HD 5450 512MB - 120GB SSD - Asus PM17TA 17" 1280x1024 - Windows XP Professional
    Mobil - 10" Tablet PC "Tab K10" Android 13 - 4" Smartphone Cubot J20 Android 12
    philippschuster.de.tl/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!