CMOS Problem

• Zitat von Patrick

Sowas muss man wissen, wenn man seinen pc auchmal annähernd mehr als 5sec angeguckt hat. Darum verabscheue ich auch fertig PCs und das DSL so billig ist. Und das ein Pc nichtmehr 3000euro kostet!

hab kein fertig pc

• Zitat von siffkowitsch

dann müsstest du ja die einzeln gekauften teile alle kennen?^^

kenn ich auch ^^ stand immer nix von M2N dann dachte ich das is unwichtig das dazu zuschreiben

• Zitat von Patrick

Jetzt fangen die ausreden kann, kennen wir alles schon. Das ist übrigens nen widerspruch, immeriweder beteuerst du, es sei ein Asus nforce 430.

is doch egal jetzt wiwssen wir wie das board heißt

• ..... bin pleite ( zumindest grad net genug geld fürn board ) das ist ja der große mist sonst hätt ich längst nen nues gekauft

• Ich habe mal mein Handbuch gelsen, da bin ich auf was gestoßen!
    Und zwar hat dein und mein Board einen Clear CMOS Jumper. Wenn du diesen Jumper auf "clear" stellst, so verliert das Board nach jedem Start seine Einstellung und es erscheint die Meldung wie bei dir! Auf dem Board, unter den S-ATA Buchsen, da sollten 2 Jumper sein. Wie hast du die gejumpert bzw. schau nach ob du per zufall die ausversehen mal auf "clear" gestellt hast ;)
    Genaueres steht in dein Handbuch

• ich denke mal ich muss wohl oder übel das board einschicken ...

ahh das tut jetzt weh das ich damlas meinen alten 400mhz celeron mit win 98 aufn E-Schrott hab
    da dar locker win 2 000 oder xp laufen könnten (als ersatz).

• Legofox: Schonmal dran gedacht, dass die "neue" CR2032-Batterie auch leer sein könnte? Miss die mal mit 'nem Multimeter (sowas sollte eigentlich jeder der was mit Technik macht da haben) nach.

Naja, ist nen Asus-Schrottboard mit Amibios, was verlangst du eigentlich? :fresse:
    Mir ist bis jetzt alles wo Asus drauf stand mehr oder weniger verreckt (lief nie wirklich stabil)....Servicekatastrophe im Garantiefall etc....

Das alles kann auch (wie HOMEBOY87 schon geschrieben hat) am Netzteil liegen...hatte ich schon desöfteren gehabt. Und sowas wie "Netzteil ist doch erst x Monate alt" zählt als Argument auch nicht....

Ist das eigentlich dein erster PC? Falls nein: was ist mit deinen anderen PCs passiert? oO

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• meine anderen pcs waren alle uralt alle an software fehlern gestorben win 98 nicht mehr hochgefahren etc. meine eltern ham die gleich aufn schrott gebracht . .... habe batterie geprüft hat spannung

• Zitat von Legofox

meine anderen pcs waren alle uralt alle an software fehlern gestorben win 98 nicht mehr hochgefahren etc. meine eltern ham die gleich aufn schrott gebracht . .... habe batterie geprüft hat spannung

Dann sollen deine Eltern dir nen neuen PC kaufen oder wenigstens nen neues Board finanzieren (dann aber BITTE KEIN ASUS MEHR!!!). Fertig :D

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!