WLAN USB STICK 1ST GENERATION

• du kannst natürlich sowas wie OpenVPN über die offene Verbindung fahren, das macht nen bekannter von mir...wenn man in sein offenes WLAN reingeht kann man erstmal noch garnix machen und OpenVPN muss man schon erstmal hacken :D

• Ja Spit - ist WEP Verschlüsselung.
    oreissig:
    Danke werd' OpenVPN nutzen.
    Verwende den Stick wenn - eh nur kurzfristig daheim zum Datentransfer und nicht zu nem Wlan Router oder gar beim McDonalds oder sonst was.
    Vermutlich zu kurz, um was langmächtig hacken zu können. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (28. Januar 2010 um 14:16)

• Zitat von Aquanox1968

Vermutlich zu kurz, um was langmächtig hacken zu können. ;)

WEP knackt man in unter 1min, auch 128 Bit
    das problem is ja nich nur, dass man deinen Traffic mitlesen kann, sondern auch dass du nen AP brauchst, der den gleichen modus hat, und der wird wohl ziemlich immer laufen und net nur mal 3min und dort kommt dann eben jeder rein

• Ist auch der Grund warum ich irgendwann diese Orinoco Silver PCMCIA Karte (Elsa MC11) abgestoßen hatte. War zwar witzig mit nen 486er wlan zu haben, aber deswegen den router auf WEP zu lassen war mir auch nichts...

• man kann schon ein offenes WLAN betreiben (ohne dass man lebensmüde ist)
    nur braucht man dazu u.U. bissl custom technik (zumindest nen OpenWRT), um normalen verbundenen Leuten nix außer OpenVPN zu erlauben und erst OpenVPN-Verbindungen dann den internetzugang zu gestatten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!