Suche ein Mainboard mit der Bezeichnung Asus P2B-L oder P2B-LS .
SUCHE: Asus P2B-L oder P2B-LS
-
-
Willst Du ein vorhandenes ersetzen, oder würde auch ein P2B mit zusätzlicher Lankarte reichen?
-
Das wird für einen identischen Ersatzserver gebraucht, der nunmehr seit über 10 Jahren ununterbrochen läuft. Deshalb ist die Onboard-Lan-Schnittstelle wichtig. Alle anderen PCI-Steckplätze werden für andere Karten benötigt. Deshalb ist kein Platz für eine zusätzliche PCI-NIC.
-
Zitat von Igor Todeshure
Willst Du ein vorhandenes ersetzen, oder würde auch ein P2B mit zusätzlicher Lankarte reichen?
Hättest du leicht ein P2B, dass du entbehren könntest ?
Weil das ist doch meines Wissens nach wie das P5A-B auch AT Format..
Hat das ebenfalls einen AT+ATX Anschluss wie das P5A-B ? -
Zitat von Aquanox1968
Hättest du leicht ein P2B, dass du entbehren könntest ?
Weil das ist doch meines Wissens nach wie das P5A-B auch AT Format..
Was Du meinst, ist das P2B-B. -
Achso. Noch ein B..
Danke für Info.. -
Zitat von Aquanox1968
Achso. Noch ein B..
Danke für Info..
Das erste B für BX, das zweite für Baby-AT. -
Hallo,
hat sich erledigt. Habe bei H**d.de ein hoffentlich funktionstüchtiges P2B-LS für 3 Euronen+Porto erhalten-
-
-
Zitat von Igor Todeshure
Ich drück Dir die Dauemn, daß es auch die passende Revision für Deine CPU ist, oder ist das unkritisch?Ach, da wird hoffentlich ein "megaschneller" P-II 350MHz drauf laufen
. Mehr muss der File- und SQL Server nicht können. Das Problem, warum ich mir diese Arbeit mache, ist, dass keiner mehr die eingesetzte Spezialsoftware auf einen aktuellen Rechner portieren kann, da die Installationsmedien entschwunden sind und der Support vom Hersteller vor Jahren eingestellt wurde. Eine aktuelle Software vom gleichen Hersteller kostet übrigens 25K Euro + aktuellen Server. Diese Summe ist der kurz vor der Rente stehende Besitzer nicht zu zahlen bereit.... bleibt ein Clone mit größerer Festplattenkapazität, da auf dem alten gerade mal 1,2GB freier Plattenplatz übrig ist.... schönes kleines Retro-Projekt, bei dem ich hardwareseitig, bei knappen 100 Euro bleiben werde... mal sehen, wie teuer ein neues Backup-Bandlaufwerk wird... für das es noch Treiber für NT4-Server gibt. -
Könntest du das Ding nicht einfach virtualisieren?
Ich bekomme morgen einen DL385 G6 und werde dann mal probieren, das alte CAD-System per VMware Converter "einzusaugen". -
Zitat von Ebbi
Könntest du das Ding nicht einfach virtualisieren?
Ich bekomme morgen einen DL385 G6 und werde dann mal probieren, das alte CAD-System per VMware Converter "einzusaugen".Hmmm, wäre auch eine Idee. Werde ich mal zusätzlich ausprobieren. Kannst du mal berichten, wie das mit dem VMware Converter geklappt hat?
-
Zitat von MaTel
Kannst du mal berichten, wie das mit dem VMware Converter geklappt hat?
Prinzipiell klappt das mit dem VMware Converter immer, ich mache das nicht zum ersten Mal.
Nur gibt es bei dem CAD-System einige Besonderheiten, die getestet werden müssen.
Das Konvertieren ist dabei nicht das Problem.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!