Da ich bald stolzer Besitzer eines Commodore C64 sein werdem, brauch ich natürlich auch noch einige Disketten. Ich weiß grad nicht genau welcher Typ, aber ich denke DS/DD also afaik 160 KB.
Hülle sollte dabei sein, Etiketten und Schreibschutzaufkleber wären praktisch aber nicht unbedingt nötig.
[s] C64 Floppys
-
-
Die DD-Disketten passen, pro Seite kannst du 170kb speichern. Wenn du sie entsprechend lochst, ist auch die Rücksetie beschreibbar.
-
Gut, von der Sorte habsch noch 8 von Verbatim.
Am DOS haben se glaub nicht funktioniert, aber vielleicht hat rawrite nur 1,44er akzeptiert.
Ein Diskettenlocher istglaubbei dem Cevi-Paket dabei. -
hab hier noch ne neue packung c64 disketten.
kann dir auch noch ien kabel anbieten womit du das c64 laufwerk am pc anschliessen (LPT)kannst und dann die d64 images auf echte diskete schreiben kannst
-
Das Kabel hab ich schon für 10 Pfund bzw. 11,57€ gefunde, kostenloser Versand aus Griechenland (!_!).
Aber wenn du das günstiger hättest und die Floppys dazu wärs nicht schlecht.Das Cevi-Angebot das ich eigentlich wollte ist übrigens für 71€ übern Tisch, bei 40€ hat miene Mutter aufgehört (ich war nicht da)
Schade eigentlich, da wär n Cinchkabel, n resetschalter, Simons Basic, n 1541II, N Action Replay Modul und n Diskettenlocher dabei gewesen. -
für 71€ ist das nich viel
-
Zitat von thosch97
Da ich bald stolzer Besitzer eines Commodore C64 sein werdem, brauch ich natürlich auch noch einige Disketten. Ich weiß grad nicht genau welcher Typ, aber ich denke DS/DD also afaik 160 KB.
Hülle sollte dabei sein, Etiketten und Schreibschutzaufkleber wären praktisch aber nicht unbedingt nötig.Ich hab ne ganze Kiste voll. Koennte dir ein paar davon verscherbeln

Nur testen geht atm nicht weil ich grad keinen C64 hier habe und sich StarCommander mit meiner Speeddos-floppy nicht vertraegt .....
Gruss
Oerg -
hol dir nen 1541U und speichere da deine D64 images
ist einfacher als die mit sonem Floppy kabel und Programmen zurumhantieren. Einfach auf die SD karte und ab geht die Post :):) -
da gibts definitiv besseres als ne 1541u
ich war mir da aber nichmehr so sicher
naja, komfortableres gibts aufjedenfall
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!