Screensaver gesucht

• Ich muss mich mal wieder an euch wenden da unter euch ja einige Profis auch in Sachen Software zu sein scheinen.

Was ich nun suche ich ein Screensaver.. nun es ist schwer zu sagen:
    Hatte den Screensaver damals in meiner Lehrzeit (2003-2004) auf meinem Laptop installiert gehabt..

Es handelte sich dabei um eine Art Engine wo man dann diverse Plugins (also Bildschirmschoner) installieren konnte. Teilweise sehr aufwändige Sachen. Zb. ein Bomberflugzeug welches durch einen Schneesturm fliegt oder Säulen die im Wasser stehen.

Das Logo dieser Applikation ist direkt von 3dFX (dem alten Grafikchip der Voodoo Karten) entnommen und sieht fast so aus.
    Nur leider weiss ich nicht mehr wie das ganze hiess. War meiner Meinung nach auf englisch und Freeware.

Habe nun schon einige Tage mit Suchen verbracht aber nix gefunden. Wäre super wenn jemand den genauen Titel der Applikation nennen kann.

• Zitat von Tax-5

Vielen Dank für die zahlreichen und informativen Antworten.

Muahaha noch einer mit ner ordentlichen Portion Sarkasmus :b1:

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von Tax-5

Vielen Dank für die zahlreichen und informativen Antworten.

Ich habe es herausgefunden und mein Bildschirm erstrahlt nun wieder mit einem Bomberflugzeug...

hm könntest du eventuell den Screensaver zur Verfügung stellen?

• Gerade den Thread wieder entdeckt:

Ich meinte GioFX.
    Ist aber schwer zu finden, da die offizielle Seite nicht mehr on ist....

GioFX is der Typ, Chimera die Engine/Der Bildschirmschoner.
    Und schwer zu finden? Wie wärs auf der Seite von GioFX/GioDalNegro?
    http://www.giodalnegro.com/?p=506
    http://www.giodalnegro.com/files/Chimera.zip (~40MB mit allen Szenen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!