Downloaden & Spenden

• Wie letztes Jahr, veranstaltet Softmaker auch dieses Jahr Load&Help.

Man muss einfach nur Softmaker Office 2008 kostenlos herunterladen und Softmaker spendet für jeden Download 10¢.

"Load and Help" | SoftMaker Software GmbH

Allerdings ist mit Herunterladen Registrieren gemeint. Also man muss eine E-Mail-Adresse und Benutzernamen angeben. Ich finds ne gute Sache die keinen Wehtut. Die Software kann man ja Notfalls löschen, wenn man sie nicht mag.

Die Aktion läuft bis zum 31.12.2010.

• Habe ich direkt mal gemacht. Zum einen tut man was gutes und zum andern kann ein zusätzliches Officepaket sicher nicht schaden.

• Ich hab das Softmaker Office grade mal bei einfachen Openoffice Textdokumenten getestet, leider ist der Import davon unter aller Sau. Insbesondere mit Aufzählungslisten gibt es Probleme. Schade eigentlich. Ich werde Softmaker aber trotzdem mal mit drauf lassen, vielleicht kann ich es irgendwann mal gebrauchen.

• Ich glaube die legen eher Wert auf Kompatibilität mit MS-Office Dokumenten, da müsste man mal den Im- und Export testen. Soll angeblich 100%ig Kompatibel sein, nur eventuell vorhandene VBA-Scripte werden ignoriert, allerdings nicht gelöscht.

• Zitat von chiaki

is der vorteil bei softmaker nicht eher der, dass es auf windows mobile und so läuft o,o

Windows CE ebenso.
    Ich sehe das als ganz großen Vorteil für Nutzer dieser Systeme, mir ist keine vergleichbare Officesuite bekannt, die dort läuft.

• Also ich habe gerademal Testweise nen Dokument mit 100 Grafiken und Tabelle geladen, er kommt ohne Probleme mit klar und stellt wie in Office2003 dar. Auch verschiedene Hausarbeiten und Praktikumsarbeit (~30 Seiten) waren absolut kein Problem.

Hier mal nen Ausschnitt vom Dokument mit 100 Grafiken:

• grafiken sind auch nix besonderes ... mach mal was mit zahlreichen verschiedenen formatierungen, einzügen etc. dann stößts schnell an seine grenzen

• geht alles, hab ja wie bereits geschrieben mehrere hausarbeiten getestet. der kommt sogar mit fußnoten klar, hätte ich gar nich gedacht. das einzige was merkwürdig aussieht, is das inhaltsverzeichnis. weil er die links darin halt als richtige links anzeigt und blau unterstreicht.

die frage is eher, ob ich das dokument genauso schnell in textmaker basteln könnte, wie in word. da is ja dann doch nen bissl was drin, wie inhaltsverzeichnis, fußnoten, abbildungsverzeichnis, quellenlistung, benutzerdefinierte seitenzählung (deckblatt wird nich gezählt, inhaltsverzeichnis und quellen in römischen ziffern fortlaufend, beim richtigen dokument gehts dann mit seite 1 los), benutzerdefinierte stile der einzelnen überschriften.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (14. Dezember 2010 um 19:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!