Windows 7 Zugriff auf NT 4.0 Freigabe

• Da Windows Vista und 7 nicht ohne weiteres auf ältere Freigaben und Freigaben von Mac/Linux zugreifen können bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen

(Sicherheitsrichtlinien ändern ) Ratgeber: Verbindungskonflikte zwischen Windows Vista und Linux oder Macintosh (MAC) l

Jetzt sehe ich bei Windows 7 den NT 4 PC und kann mich auch daran anmelden. Jedoch erscheint die Freigabe (hier Laufwerk c (NT: c$)) nicht.
    Doch wenn ich über "Netzlaufwerk verbinden" gehe, bekommen ich Zugriff. Woran liegt das ?

• Wie meinst du das mit "nicht sehen"? Das "$" hinter dem Freigabenamen bezeichnet eine administrative Freigabe, die nicht direkt sichtbar ist, nur wenn man den direkten "Pfad" dahin angibt..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Danke Problem gelöst. Wusste nicht das administrative Freigaben nicht sichtbar sind in der Netzwerkumgebung. Nur beim direkten Verbinden. Das erklärt auch mein Problem

Danke ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!