Bilder (Scans) zu PDF zusammenfügen

• Hi,

ich habe hier einige einzelne Scans als PNG-Datei, die ich in ein PDF-File haben möchte. Leider haben die Bilder eine eigenartige Punktdichte, weshalb das konvertieren nicht einfach ist.
    Das ganze soll möglichst automatisiert funktionieren, ich möchte ungern jede Bild einzeln in den PDF-Drucker drucken müssen.

Die Scans sollen mit der vorhandenen Auflösung in das PDF, ohne das irgendetwas skaliert wird. Ein eventueller (formatbedinger) Rand soll weiß (also frei) bleiben.

Weiß einer, wie sich das möglichst einfach realisieren lässt?

• gscan2pdf ist was du suchst, das ist genau für sowas gedacht. Aber ich weiß nicht, ob es das auch für Windows gibt...

• Google Texte&Tabellen wär auch noch ne Idee (wen ein Google-Konto vorhanden ist).

PC : ASRock N100M - 16GB DDR4 - 256GB NVMe SSD - ASRock Arc A310 - Xilence XP400R6 - Aerocool HEXFORMBKV2 - Philips 24E1N1100A - Asus PM17TA - 10" NoName - Debian 13 KDE - ThinkPad : X240 - i5 4300U - 8GB DDR3 - 250GB SSD - Debian 13 KDE - ONE A110 : VIA C7 1GHz - 512MB RAM - 2GB SSD - 32GB SD - XP Pro - Mobiltelefon : Nokia 110 4G
    philippschuster.de.tl/

• Zitat von oreissig

mehrere PNGs in eine PDF zusammenfügen ist eine aktion, ich dachte er meinte nur "nicht jede seite von hand klickern"

Jo genau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!