WLAN mit WPA2 unter Windows 2000?

• Hallöchen!

Ich hab mir mein ThinkPad X24 mit Windows 2000 (inkl. SP4 + UR1) eingerichtet, um damit EPROMs u.Ä. zu programmieren. Da in dem Laptop auch eine WLAN-Karte verbaut ist (Intel Pro/Wireless 2200BG), hab ich mich nach Treibern dafür umgesehen - und bin auch bei IBM fündig geworden (bei Intel selbst gibts nur Software für XP und neuer)..

Soweit sogut. Die WLAN-Karte wird erkannt - und als Netzwerkadapter eingetragen. Leider scheint bei dem Treiber der Karte keinerlei WLAN-Verwaltungssoftware dabei zu sein, wie sie z.B. bei Windows XP dabei ist.

Daher die Frage: Gibts dafür eine (herstellerunabhängige) Software, die auch für WPA2 geeignet wär?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!