Hallo, ich hab vor, mir in 2 Wochen ein neues Mainboard, Prozzi, und Ram zu kaufen.
Das Board hat einen AMD 880 GM Chipsatz mit einen ATI Grafikprozessor drauf. Des Weiteren hab ich auch noch 2 Low-End-Grafikkarten. Was ich gelesen hab, soll sich bei dem Hybrid-Crossfire X der Onboard-Grafikchip und die Grafikkarte die Arbeit bei 3D-Anwendungen teilen.
Ich hab zum einen eine ATI HD 3450 und eine ATI HD 5450 Grafikkarte zur Auswahl. Tendieren würd ich zu der Letzteren, daß ich die auf das neue Board bauen würde.
Nur ist die Frage, ob dann das Hybrid-Crossfire X dann funktioniert oder nicht.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Grüßle
ATI Hybrid Crossfire X mit AMD 880 GM-Chipsatz und AMD ATI HD 5450?
-
-
die 3450 konnte glaube noch kein hybrid-crossfirex. Mit der 5450 haste glaube mehr chancen... nur warum solche Karten, die gerade mal ein Bild darstellen können?

-
weil sie mehr als nur ein bild darstellen können, ich bitte dich
-
Also die HD 3000er-Reihe konnte das auch schon. Ergo auch die HD 3450.
Guggst du: AMD CrossFireX – Wikipedia
-
Und wo wir schon dabei sind: Ist der AMD Phenom II X4 980 Black Edition eher was für Extrem-Gamer?
Und wieviel Speicher unterstützt die 32 Bit Variante von Windows 7? (Arbeitsspeicher ist momentan preislich im Keller. Nen 4 GB Riegel für 20 Euro und nen 2 GB-Riegel für ned mal ganz 10 Euro ist scho ne Ansage)
-
Theoretisch 4GB, praktisch bisschen was über 3GB. Würde aber die 64-Bit-Version nutzen.
-
Die 64 Bit muss ich mir erst später holen. hab jetzt erst mal ne 32 Bit da. Hätte damals doch gleich die Update-Box holen sollen, da wären beide Datenträger drin gewesen. Geiz is halt ned immer gut.
-
du kannst den key auch für ne 64-Bit Version nutzen...
-
Jop. is mir klar. Ich meinte, es standen mal 75 vs. 119 Euro an. Aber wenn, dann hol ich mir ne SB-Version. Home Premium sollte reichen. Ansonsten n Anytime-Upgrade noch gekauft, aber so Killerfeatures bietet die Ultimate jetzt auch nicht mehr wie bei WinVista. Selbst VHD's kann meine derzeitige Home Premium lesen und beschreiben.
-
Naja wenn du 32 SB schon gekauft hast dann kannst ja um ne 64-Bit SB Disk schaun und deinen Key verwenden, dann ists legal aktiviert...
-
Nee, also wenn, dann auch SB komplett. Die kosten derzeit um die 70 Euro bei nen PC-Händler in der Stadt.
Office 2010 hätt ich scho. Das sollte auch 64 Bit tauglich sein. (So n Tick von mir. N Windows ohne MS-Office is für mich n kastriertes Windows)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!