Der Linux Problem/Fragen-Thread

• Was ist mit anderen Distris?

Andere Distris wie Ubuntu, Linux Mint, Kubuntu, Fedora, Solaris, Crunchbang, Connochaet Linux alle lassen sich ohne Probleme installieren. Xubuntu und auch Lubuntu hingegen nicht. Also einen Hardwaredefekt kann ich mal ausschliessen

Andere Distris wie Ubuntu, Fedora, Solaris laufen ohne Probleme nur Xubuntu und Lubuntu funktionieren nicht über CD

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
    Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook

Einmal editiert, zuletzt von Orphenatos (26. Januar 2013 um 21:34)

• Andere Distris wie Ubuntu, Linux Mint, Kubuntu, Fedora, Solaris, Crunchbang, Connochaet Linux alle lassen sich ohne Probleme installieren. Xubuntu und auch Lubuntu hingegen nicht. Also einen Hardwaredefekt kann ich mal ausschliessen

Andere Distris wie Ubuntu, Fedora, Solaris laufen ohne Probleme nur Xubuntu und Lubuntu funktionieren nicht über CD

Wahrscheinlich liegt der Fehler in den CDs von Xubuntu oder Lubuntu, vielleicht haben die nen anderen Bootmanager als die ganzen anderen CDs? Bei CDs geht ja mittlerweile alles, ISOLINUX, Grub, Gummib… ach ne, du wirst BIOS haben.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Jep I habe nen normalen Bios. Grub ist auf den CDs mit dabei

PC: Intel Core i7-14700K, MSI MAG Z790 TOMAHAWK WIFI, be quiet! Pure Base 500 Weiß, 32GB 2x16GB DDR5-5600 RAM Corsair Vengeance, MSI GeForce RTX 4070 Super 12GB Gaming X Slim, Samsung 990 PRO NVMe SSD 2 TB M.2 PCIe 4.0, Windows 11/Ubuntu 24.10
    Notebook: Lenovo IdeaPad 5 CB 14ITL 82M8002AGE, Chromebook

Einmal editiert, zuletzt von Orphenatos (27. Januar 2013 um 10:58)

• Wieder zu schnell! Wie immer, nach 1-2 Tagen. Es hat bis jetzt nur unter Linux Mint funktioniert. Warum? elementaryOS ist Ubuntu-basierend, Mint ist es auch.

• Ich bin ja ehrlichgesagt froh, wenn Flash endlich nicht mehr für Linux verfügbar ist und man Ruhe vor dieser Schrottsoftware hat.

Wo hakts denn?

• Der Bug ist RICHTIG nervig. Leider weiß ich immernoch nicht, was man dagegen tun kann.

• Wobei der Bug bei mir momentan nicht auftritt. Dafür habe ich einen andern: Bei mir "schneit" es in Videos die ganze Zeit, da muss ich mal einen Screenshot von machen.

• Habe ne extra Partition dafür.

Mint installiere ich wieder, weil nur dort Flash funktioniert - warum auch immer...

Einmal editiert, zuletzt von Hexley (29. Januar 2013 um 16:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!