Startprobleme Dell Optiplex

  • Hallo,
    Ich habe nen Dell optilex ausm E-Schrott rausgezogen (mit XP Lizenz und SATA PLatte :) )
    Aufjedenfall hänge ich das Teil an den Strom und mach es an. Die üfter und die Platte beginnen sich zu drehen. Ein Bild ist nicht zu sehen. Dann dreht der Lüfter der CPU sehr sehr hoch.
    Was ich schon probiert habe:
    - ohne Platte zu starten
    - ohne DVD Laufwerk zu starten
    - nur mit einem RAM Riegel zu starten



    EDIT: Achja die BIOS Knopfzelle hatte ich auch schon draußen

    Einmal editiert, zuletzt von Cruiser (1. April 2012 um 09:23)

  • Naja würde halt systematisch alle Komponenten mal mit funktionierenden durchtauschen, es kann eigentlich alles hin sein, RAM oder GraKa oder Mainbord oder CPU...

    🍎 MacBook Air (Mac17,3) - Apple M5 - 32 GB LPDDR5X - 1 TB NVMe - WQHD IPS 13,6" - macOS26
    Awow China Tablet - Intel N95 - 12 GB LPDDR5 - 256 GB NVMe - WXGA 10,1" - Win11

  • Was für nen Modell? Mein GX270 hat n en powerschalter, der eventuelle fehler melden kann. wie bei der xbox gibts nen amber ring of death. Nur grün ist gut. Bei meinem war das netzteil hinüber.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!