WALL·E Der letzte räumt die Erde auf

• So war heut im Kino und nu der Bericht

WALL·E ist kein Kinderfilm, auch wenn er für diese geeignet und sehenswert ist. Es ist ein Umfangreicher Liebesfilm-Action-SciFi-Mix. Für viele Altersklassen.

Also ich wüsst jetzt nix negatives zu berichten, der Film ist einfach klasse gemacht...

Die Handlung verrat ich erst auf Anfrage, bitte Detailgrad nennen.

• In der Crew finde ich bis auf Andrew Stanton nicht einen Namen, der mir was sagt. Computeranimationsfilme sind jetzt auch nicht so unbedingt mein Lieblingsgenre und das Thema „sich verliebende Roboter“ gab es ja bisweil auch schon zur Genüge. Was mir gefällt, ist: „Ebenso besteht eine nicht zu übersehende Parallele zwischen AUTO und HAL 9000.“ –*Wikipedia :D

EDIT: Ich würde mir ihn aber lieber ansehen, als FarCry (siehe Nachbarsthread). :D

• • • – • – – • – –

Einmal editiert, zuletzt von s4ndwichMakeR (26. September 2008 um 13:07)

• Zitat von Dirk

Ist er eher witzig oder dann doch eher wie ratatuie & co? Lang und (je nach Geschmack) unterhaltsam?

Beim 1. mal guggn kamen mir die 98 mins sehr lang vor, doch das ist bei fast jedem film so...

na, der ist auch schon so sehr witzig. nicht wie die anderen pixar-filme (nichts gegen die anderen pixar-filme).

interessant ist, dass der film ein halber stummfilm ist, es wird relativ weni gesprochen und doch weiß man immer was die roboter gerade denken und fühlen und sagen wollen...

sicher AUTO ist sehr stark an HAL 9000 angelehnt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!