Beiträge von meego4ever!

    wenn die ersten 12kb weg sind, wie sollen die vom Virus nach dem bezahlen wieder rekonstruiert werden? Legt der Virus dazu eine Datei ab in der die entsprechenden 12kb jeweils gespeichert werden?

    Ich hätte sowieso kein Vertrauen zu den Virenchreibernn "vonwegen du bezahlst - bekommst du deine Daten wieder"
    Die Kohle ist auf nimmer Wiedersehen weg, aber es gibt bestimmt genug unwissende Anwender die aus Einschüchterung oder gutem Glauben bezahlen.

    Seht euch die Bilder an und sagt mir was ihr davon haltet.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Mir auf jeden Fall macht das keinen vertrauenswürdigen Eindruck:traurig:

    Es reicht fast dd (bis auf das Problem mit dem 0x0D, aber das schafft man auch mit bissel regex)


    Das Problem ist nur: Wo nimmst du die ersten 12k her? Hier hatte ich ja die Oridinaldatei, aber die hat man nicht immer. Solang nicht noch wer rausfindet welcher Verschlüsselungsalgrythmus (und wenns sowas wie ROT128 ist) da benutzt wird...


    das dd in meinem Beitrag war nicht auf das bezogen :D Ich wollte nur allgemein meine Erfahrungen damit posten.

    Das ist bitter, ein Kumpel von mir hatte diesen Virus Anfang Juni auch unter Win7. Ich hab daran gar nicht lang rumgefrickelt, sondern als ich im Frühjahr diesen Rechner installiert habe, habe ich die Win Partition geklont mit dd und eben im Ernstfall wieder mit dd zurück geschrieben. Mir ist klar, das die installierte Antivir Version im Backup vom Januar ist, deswegen zack zack Antivir frisch geladen und über USB eingespielt bevor der Rechner mit Win7 wieder online ging. Da auf dieser Kiste auch Linux drauf ist, kam mein Kumpel zum ersten mal überhaupt damit in Berührung. Er war erstaunt wie zuverlässig dieses System doch trotz ihm jeder davon abgeraten hat. Er hat sich jetzt überlegt evtl. ganz auf Linux umzusteigen und Win nur noch fürs BF3 spielen zu verwenden (was aber nicht von der Pflicht entbindet trotzdem immer Updates zu machen und das System zu pflegen)

    Ich verfahre mittlerweile bei fast allen Leuten so deren PC ich pflege. Nach einer sauberen Win Neuinstallation ein dd Backup erstellen und im Bedarfsfall zurückspielen - mit neuer Antivirversion vor dem online gehen. Das Backup wird auf eine externe Platte geschrieben, die Zeitersparniss ist enorm da man kaum mehr machen muss als dd und Antivir aktualisieren.

    Hoffentlich bringen die Antivirhersteller bald eine Lösung für das Problem mit den vertümmelten Files. Kann man die nicht entsprechende Datei im HEX Editor reparieren/editieren?

    So sieht mein Schmuckstück aus. Nur mit den Sata Kabeln weiß ich noch nicht so genau wohin.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    zwar noch nicht so aufgeräumt aber immerhin behindern die Kabel nicht den Luftstrom oben.

    Config:
    Gigabyte Mobo S.1156
    8 Gb Ram DDR3
    GTX 260
    4x SATA 160, 250, 400 und 500 GB
    Netzteil mit 750 W

    Mein Wohnzimmer PC hat manchmal leichte Probleme bei der Wiedergabe von DVB-T Streams (Asus Barebone Pundit P4 mit 3,2 Ghz und 1GB Ram), bei schnelleren Szenen ruckelt es gerne mal.

    Ich würde auch auf Antivir oder so verzichten wenn das Teil nie online geht. Problematisch sind dann aber USB Sticks die mal jemand mitbringt - "Ich hab da nen tollen Film dabei" Bei mir darf grundsätzlich niemand USB Sticks an die PCs anklemmen.

    Wärmeleitpaste mit Silber. Das es da keinen kurzen gegebem hat ist ein Wunder!

    Hauptsache die ganze Tube raufgedrückt, sieht man aber bei den S462 CPUs oft das die verschmoddert sind....

    also, die kleinen im Paket nehme ich, dazu ein paar Kabel 50 / 68 sowie einen Controller und den XP 3000+ und eine handvoll Slotblenden.

    Der Preis für dieses Paket hätte ich so um die 30 Mäuse veranschlagt, bzw. 35 mit Versand?!

    50 Polige SCSI wären fein. Controller sind nur interessant wenn sie 50 und 68 polig sind. ich könnte dazu noch ein zwei 50 pol SCSI Kabel brauchen.

    Nur so nebenbei, was sollen alle Platten (SCSI) mit Versand kosten?