Beiträge von meego4ever!

    Doch, Tatsache. Sogar mit nur 100Mhz glaube ich (Müsste nachsehen) Damit erledigt er seinen Officekrempel, druckt ihn auf nen Deskjet 500C aus (dessen Patrone schon seit Jahren refilled ist :D) und macht ab und an ein altes Spielchen unter Dos/Win.



    So, ich bin jetzt eben fertig geworden mit dd und hab den Rechner in dem kopiert habe (Hab Cotroller mit Platte umgebaut, im anderen System kann ich weningstens dann Knoppix und USB nutzen) ausgemacht. Als ich die Platte angelangt habe hab ich mir fast die Finger daran verbrannt(!), das Teil läuft auch abartig laut.

    Ich habe hier den Methusalem meines Vaters stehen. Ein PC mit 32 MB EDO, 2,1 GB SCSI Platte und einem Pentium 1. Das Problem ist, seit neuestem fängt die Platte mit Ihrem Lese/Schreibkopf an zu klackern. Daher schreibe ich gerade ein Abbild von der Platte mit dd. Da mein Vater diesen Rechner lieb hat und ihm das bis heute reicht :) (btw. er hat auch ein neueres Lappi mit XP und Internetzugang, welchen er selten nutzt.) Wie kann ich jetzt die bestehende Installation von der SCSI Platte auf eine IDE Platte umziehen, ohne das Windows dabei rumzickt? Eine andere SCSI Platte kommt wegen der Preise nicht in Frage, allerdings ist auch das Problem dass viele der Installationsmedien wie z.B. für Office 97 oder A&L einfach nicht mehr vorhanden sind.

    Was würdet ihr machen


    Ohja, auch hab dieses schon erlebt. Ich kann ehrlich gesagt, die Skepsis dahinter verstehen. Vorallem aber bei einem neuen User wie ich der erst seit ein paar Tagen angemeldet ist ;)

    Derjenige, der Interesse hat, dem schicke ich eine Kopie meines Ausweises zu. Somit hat dieser jeniges etwas in der Hand. Aber ich hab es nicht vor, jemanden zu hintergehen oder was auch immer. So etwas gehört sich nicht :traurig:


    Der Bootloader (aka. "BIOS") ist dafür ganz nett, mit ner config.txt wo man per Texteditor übertakten kann. Sehr schön simpel gemacht.

    Generell denke ich ist das RasPi längerfristig nicht wirklich ein Desktop-Ersatz, dazu ist es zu langsam. Für Mediacenter taugt es evtl. dank Grafikchip, nur schon von den Anschlüssen her, aber daran habe ich persönlich kein Interesse.

    Danke für den Einblick, mal sehen wie das Teil so ist....


    Nur aufgerundetes Porto. sofern mit umschlag <50g dürfte all inc 1 Euro reichen. Ist aber ohne kabel. Frag mich warum ich die damals nicht mitausgebaut habe. oder ich habe sie verschlamt. ich suche nachher mal im keller wo die dinger abgeblieben sind. ich schick nachher(tm) ne PN.

    Ok, Danke. Wie sollte das Kabel bzw. der Stecker den aussehen? Ich hab auch noch einiges im Keller rumliegen.

    Ich suche für meinen Stylistic Arbeitspiecher.

    144 Pin SDRam Sodimm 256MB (mehr erkennt es nicht) maximale Höhe:
    29mm - weil sonst passt es nicht ins Gehäuse.

    Gerne tausche ich auch gegen anderen Ram, hab z.B. noch 512MB Module DDR2 SODIMM oder einen 4GB DDR3 Ram für PC`s

    Also, immer her mit den Angeboten :)

    Wer von euch hat ihn schon oder wartet noch auf die Auslieferung seines Pi's? Wie sind die Erfahrungen mit diesem kleinen Teil, ich bekomme meinen jetzt gegen Ende Juni. Allerdings hab ich noch keine so genaue Ahnung was ich mit dem Teil anstellen soll?! Ich dachte mir, als Fileserver am Netz oder Mediacenter am TV.

    Ich habe zwei verschiedene Controller auf meinem Motherboard ausprobiert. bei mir scheint es wirklich so zu sein, das x4 Karten nicht in diesem Slot wollen. Kurioser Weise ist dieser als x16 ausgebaut, arbeitet aber nur mit x1. Ich wollte meine Grafikkarte erst versuchsweise unten einbauen, passt aber wegen des Platzes im Gehäuse nicht. Ein Biosupdate für mein Motherboard habe ich bereits gemacht und die Bios Settings ausprobiert.

    Geld für ein anderes gescheites S.1156 Board hab ich momentan nicht.

    Hy,

    ich will das Teil los werden weil ich es nicht nutzen kann. Leider ist mein zweiter PCI-E Steckplatz nu x1 und die Controller sind alle x4. Abgesehen davon habe ich mehr als genug GBs frei auf meinen Platten. Hab mal ordentlich ausgemistet. Und eBay kostet einen Haufen in dieser Höhe als Sofortkauf-Angebot. Allerdings liegen dort diese Platten (dieses Modell) bei 450,--€ aufwärts.

    Zudem hab ich hier das Gefühl, das es an den richtigen kommt, d.h. jemand der mit solcher feinen Hardware umzugehen weiß.

    Um der Verwirrung ein Ende zu setzen: Es gibt SAS Controller, die SATA Ports haben - um an diesen eben SATA Platten verwenden zu können. Jedoch gibt es Adapterkabel von SAS (Festplatte) zu SATA (Cotroller) um SAS Platten an den SATA Ports des Controllers verwenden zu können. An einem normalem SATA Port laufen SAS Platten nicht,

    a.: SATA den eweiterten Befehlssatz der SAS benutzt nich kennt bzw. kann
    b.: SAS andere Signalpegel nutzt auf den DATA +/- Leitungen (900 -1300 mA)

    daher laufen SAS Platten nicht an den üblichen SATA Cotrollern, jedoch gibts Controller wie z.B. LSI Logic SAS3041E der nur SATA Ports hat und über diesen die SAS Platten handelt. Ich hoffe die Verwirrung etwas auflösen zu können ;)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    modellbezeichnung: MB2000FAMYV , 7200 RPM

    das Laufwerk kann an einem SAS Controller sowohl über SAS als aus (wenn vorhanden) SATA angechlossen werden. Es gibt Controller, die das Laufwerk richtig als SAS ansprechen, trotz es am SATA Port hängt.


    Erster Beitrag und gleich was verkaufen? I call bullshit.


    Nur weil dies mein erster Beitrag ist, muss dies nicht gleich Bullshit sein wie du es nennst. ist ja schön das man gleich so empfangen und abgestempelt wird.

    PS, dieses Laufwerk ist existent und jedem der ein Bild von haben will schick ich eines.

    Hy,

    ich biete eine 2TB HP SAS Festplatte an, welche ca. sechs Monate auf Lager lag und von mir nur mit einem R/W Test benutzt wurde. Ich wollte sehen, ob die wirklich so schnell sind, wie behauptet. Das Anschlusskabel auf einen SATAport am Controller gibts mit dazu.

    Bilder schicke ich auf Anfrage

    Preis inkl. versichertem Versand: 440,--€