Beiträge von Retro92

    Das ist eben der Nachteil von Sandforce, sind alle Zellen komplett beschrieben worden, wechselt der Status von 0 auf 1, danach bricht standardmäßig die Geschwindigkeit um bis zu 50% ein. Deshalb niemals Sandforce SSD's kaufen. Lieber Marvell oder Samsung-Controller nehmen ;)
    Quelle: Der platzende hardwareluxx.de SSD-Thread, war mal eine Analyse des Sanforce-Controllers an deren Ende das Abraten vom Kauf einer SSD mit SF stand.

    Danke für die Infos! :D Ich habe mal ein wenig gegoogelt, da kam dann noch dann bei raus, dass diese beiden Karten leistungsfähig den Voodoos nicht das Wasser reichen konnten, das würde ja auch erklären, warum heute viele (u.a. auch icih), vor allem auf die Voodoos setzen.


    Also 1997 gabs auch schon AGP-3D-Grafikkarten. Zum Beispiel auf nVidia Riva 128-Basis. Gut, die Leistung ist jetzt nicht grade brachial, aber es gab sie (auch wenn der Riva 128 wohl für PCI gedacht war; Der Riva 128ZX war dann für AGP rausgekommen). Oder halt die Rage II und Rage Pro-Chips.

    Ah.. ok. Waren das Komplettlösungen? Oder benötigte man noch eine 2D-Karte?

    Wieso eigentlich agp? Gehen wir jetzt mal von einem relativ frühen Pentium II System aus, bspw. 266/300 Mhz. Da waren doch die 2d-Karten PCI und eine 3d Karte (auch), wie die Voodoo/Voodoo2 erstmal alternativlos und somit Standard. Welche Rolle spielte da AGP? Gab es 2d Karten mit AGP?
    Ich weiß sehr wohl, dass später solche "komplett" Karten wie die Voodoo 3 mit AGP kamen, dass wäre aber eher schon für den Pentium III Slot 1 und somit ja speziell, weil das ja am Ende der Slot 1 Phase kam. Für die breite Masse über die Zeit hinweg spielte also AGP keine Rolle?
    Bitte klärt mich auf :D

    Also ich persönlich finde jetzt einen p2 mit Voodoo 2 SLI nicht unverzeihlich. Macht sogar was her, besonders effizient ist es natürlich nicht, Voodoo 2 SLI wird ja mit höherem Takt immer schneller. Apropos SLI: so teuer finde ich es jetzt auch nicht, ich habe für meines plus kabel knapp 35€ bezahlt. Im Vergleich zu anderem Krams war da "normal"
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich jetzt nicht drauf geachtet, ob der p2 schneller oder langsamer ist als ein AMD, einfach aus dem Grund, weil beinahe jeder was mit Pentium (MMX) oder AMD k6(2/3) macht, zumindest wenn man sich die Signaturen der user in den Foren anschaut. Und früher oder später wird auch der p2 begehrt sein, wenn die 486er und Pentium Systeme komplett abgegrast wurden. Mit einem Pentium 2 sticht man gut heraus.

    Interessant finde ich, dass die PS4 und die neue XBOX technisch bis auf wenige Feinheiten identisch sind.... Jetzt ist es wohl eher eine Geschmacksfrage. Lustig auch ist, dass diese Plattform quasi ein normaler PC ist, x86 Architektur, 8GB Speicher, DirextX 11.1 Grafik, so viel also zum angeblichen PC-Ende. Übrigens soll diese Jaguar-Plattform bald auch für den PC erscheinen. Bei der PS4 wird zwar ein genereller Onlinezwang ausgeschlossen, jedoch wurde im Vorfeld doch so von Cloud-Spielen geredet (so von wegen Daten/Savegames sind gehostet, man ruft sie nur ab), dass man wohl nicht ohne auskommen wird. Bei MS fast das Gleiche: Kein genereller Onlinezwang, die Konsole muss aber beinahe immer ans Internet angeschlossen sein.

    Meiner Meinung nach sind gerade Pentium II - Systeme mit der 450Mhz und 300Mhz (SL2W8) Variante toll, weil sie nicht gerade häufig sind. Man findet sehr oft die 400er oder die aus den 200er-Bereichen, die 450er aber nicht.
    Ich finde sowieso, dass Pentium II - Systeme etwas Tolles sind, (gefühlt) hat sie kaum einer, die Leute freunden sich eher mit Slot 1 und Sockel 370 Pentium III an. Dementsprechend sind sie häufiger zu finden.
    So hat meiner Meinung nach ein Slot 1 (Pentium II 450Mhz oder Pentium III 1Ghz) System auch einen gewissen Coolnessfaktor, die hat nämlich nicht jeder. Super Sockel 7 oder die Pentium Pro Sockel 8 Systeme sehe ich da eher öfter, weil all irgendwie versuchen, eines zu bekommen und den "langweiligen" Pentium II gleich überspringen.
    Übrigens: Ein PII 450 mit Voodoo 2 SLI ist auch cool, weil er zum Veröffentlichungszeitpunkt das Maximale darstellte.

    T-systems ist meine ich vor IBM größter deutscher IT-Dienstleiser (ICT) und stattet die Automobilindustrie, Telekommunikation, den Finanzsektor, Handel, Dienstleistungen, Medien, Energie und Fertigungsindustrie, sowie die öffentliche Verwaltung und das Gesundheitswesen mit "lösungen" also auch solchen rechnern, aus. Diese Gehäuse gibt es bei ebay massenhaft.

    Höh? Ich habe keinen 1366 sondern 1155, dass wäre ja auch krass, wenn ich jetzt noch nenn bloomfield kaufen würde. Und als ich im letzten Jahr kaufte, gab es noch keinen vishera Prozessor! Da war zambezi angesagt. Aber selbst mit vishera bringt es nichts, da sieht der nur Rückleuchten. Du hast natürlich recht mit dem Profi Sektor, aber wie gross ist der anteil dieser gemessen an der grossen Masse? Am schlimmsten ist jedoch die unwirtschaftlichket in Richtung Stromverbrauch Idle und last. Gute 50w mehr als ivy bridge bei erheblich weniger Leistung, da muss man Überzeugungsarbeit leisten! Genauso die Kühlung, mehr (finanzieller) Aufwand, für weniger Power. Ich gebe dir übrigens recht mit dem fx-60. Hatte mich bei CB verguckt, gerade bei spielen war der FX schneller als Intel, musste aber bei einigen Kategorien einstecken

    2. ! Ich habe mich vorher ordentlich informiert und der zeitgleich beste FX, der fx60, zog oft den kürzeren und war auch nicht stromsparender (quelle computerbase) so haben die Intel Dinger den preis für schnellste CPU bekommen. Und wie weiter oben beschrieben, ist es auch was persönliches. Aber nochmal zu AMD: ich habe eine heimliche Zuneigung zu AMD CPUs, ich finde es bloss so extrem schade, dass man irgendwie den kürzeren zieht. Aktuell war es die Entscheidung fx8150 oder i5-3550, da war die Wahl ja klar. Auf den Rechnern meiner Eltern habe ich (preisleistung) gerne AMD verbaut, ist auch mal was anderes. Edit: die fx60 CPU ist noch seltener als der Pentium EE. Kuxuntu: das war Ironie :)

    Ja, da fragsf du natürlich was... Ich sage es mal so: Ich habe , wie das so oft bei uns Bastlern ist, einige teile hier, aus denen ich noch was schönes basteln möchte xD. Und jetzt die ernste version: da steckt auch noch der Anspruch dahinter, dass beste Intel/nvidia system zusammen zu bauen, dass es ende 2005 (kurz vor conroe) zu kaufen gab, ich hatte nämlich damals meinen ersten rechner, der so ziemlich das Gegenteil davon war und mir irre auf die nerven ging.
    Aber wie gesagt, keinen Pentium 4 EE , den gibts nämlich auch noch. Ich suche, wenn man so will Pentium d EE

    Apropos Beat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.