Startpost aktualisiert, ein paar Sachen sind noch da ![]()
Beiträge von winfreak
-
-
Moin Mahlzeit Freunde der guten Unterhaltung... Äh, falscher Kanal.
Was?
Wie dem auch sei: Ich habe hier wohl den Deal of the Year(tm) gemacht und ein ganzes Konvulut Macintosh Color Classic geschossen. Selbst, wenn ich einen als Küchenradio und einen weiteren zum Comics lesen auf dem Klo nutzen würde, könnte ich nichts mit all den Maschinen anfangen.
Welcher Zustand?
Logic Boards sind soweit OK, sehen auch OK aus (bis auf manche Anschlussbuchsen), nur Röhren und Analog Board sind in deutlich variierendem Zustand. Keine komplette Katastrophe dabei.
Wie viel?
Weil wir eine kleine, aber feine, Retro-Community sind, möchte ich also hier vier Stück zum EK-Preis anbieten.
250€ pro Stück + Versand von ca. 30€ (minimal VB) wären das.
Weiteres Vorgehen
Fotos und co. kriegt ihr auf Anfrage natürlich gerne von den jeweiligen Maschinen, Beispielfotos von den Boards und co. habe ich sofort parat. Meldet gerne jetzt schon Interesse an.
Achja, ich bin mit dem Verkäufer auch noch im Austausch zu Tastaturen und Mäusen. Evtl. können diese für kleines Geld dazugekauft werden, aber jede ADB Tastatur und Maus Kombo (oder Adapter) tuts hier auch.--> Da ist leider nix passiert. -
...würde es jetzt doch nehmen

-
Mal ein anderer Spin: Ist evtl. as für einen Bug Report / Supportanfrage bei AVM. Du könntest auch mal schuen, ob es eine Labor-Firmware gibt und gegenprüfen.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
"The C Programming Language" von Brian W. Kernighan und Dennis M. Ritchie
und nebendran: "Tidy First?" von Kent BeckImmer mal wieder ein Kapitel. Ersteres habe ich günstig schießen können, also dachte ich, wieso nicht.
-
Paul Simon - 50 Ways to Leave Your Lover
-
Synology DS415+ -> DS923+
...4GB RAM -> 32GB RAM
...1TB NVMe für Docker und VM Kram -
Also.. Eins von allem würde ich nehmen, aber nicht den ganzen Lot

-
PS3 ist nun auch weg, gerne nochmal reinschauen! Evtl. will noch wer die letzten verbliebenen Sachen

-
Tina Turner - I can’t stand the rain
via SWR1 BW -
Was für ein Unterschied ergibt der Schalter denn konkret? Ok, kein TPM 2 Support Erfodernis, aber ansonsten?
-
Ist verkauft und damit dicht

-
Ja, das MS Konto dürfte der einzige Weg sein. Ich habe das selber schonmal durchgemacht und dann klein bei gegeben und doch Lizenzen halt gekauft. Da war ich aber eben auch nicht in der "komfortablen" Situation, dass alle Software so auch auf Linux funktionieren würde. Damals gab es gerade so ein "Windows 10 für Set-Top-Boxen" Angebot auf eBay - 50€ die Lizenz. Versiegelt und mit allen Sicherheitsmerkmalen, das hat prima funktioniert und ist laut EU-Recht unbedenklich, da es keine Gerätebindung geben darf.
-
Unverändert vermutlich nur auf der 8086 Erweiterungssteckkarte für den Apple //(e), für den das entwickelt wurde

-
Hallo zusammen,
wie auch im anderen Thread angesprochen, kommt alle Hardware, die ich nicht aktiv benutze, unter den Hammer. Also muss auch der Custom Build weichen, so schön er auch ist.
Technische Daten:
- AMD Ryzen 9 5950X
- 64 GB ECC DDR4 RAM
- WD_Black SN850 2 TB
- Sapphire Radeon 7800XT 16 GB
- ASUS ProART B550-Creator
- be quiet! Straight 11 750 CM
- Blu-Ray Brenner
- Fractal Design Define 7 XL
Wir ihr wisst wurde die Grafikkarte erst vor kurzem erneuert. Aber Windows Gaming ist einfach noch weniger was für mich, als Gaming überhaupt. Der Rechner wurde 2021 gebaut und dann ein Jahr intensiv und danach eigentlich gar nicht mehr benutzt. Präferabel wärs, wenn ihn jemand abholen würde.Preis: 1.500€ VB
-
Moin zusammen,
da ich meine Sammlung deutlich verkleinern möchte, kommt nun alles unter den Hammer, was ich nicht aktiv benutze.
Hier drunter fällt auch der GPD Pocket 3.Das ist ein Kleinstrechner, der wirklich viel für seinen Formfaktor bietet:
- Intel Core i7-1195G7
- 16GB LPDDR4x RAM
- 1TB NVMe SSD
- 1920x1200 Touchscreen + Stift
- LAN, USB-C (bzw. Thunderbolt), USB-A und HDMI Ports in Normalgröße!
- Erweiterungsschacht für KVM (Keyboard-Video-Mouse) und RS232 Modul
Wie man schon erahnen kann, ist das ein bisschen was besonderes. Ich hatte ihn sehr gern auf Reisen und auch auf Kongressen oder so dabei. Mit Windows 11 läuft der echt klasse und man kann auch mal 4 - 6h rausholen.Gerade das KVM und das RS232 Modul machen es zu einem echten Schmankerl für Sysadmins, die viel an Kisten schrauben oder diese fernadministrieren wollen. Dank der CPU ist dann auch genügend Rechenleistung für alles fernab eines Terminalemulators vorhanden.
Für den letzten Congress habe ich mir dann doch mal was mit Tastatur gesucht, auf der man auch viel schreiben konnte und wollte. Das ist definitiv die Schwäche des Geräts, aber auf der anderen Seite eben der Trumpf: Geht so Langzeittippen vs. Rechenkünstler im unglaublich kleinen Formfaktor. Da ich mir nicht wieder zwei aktuelle Notebooks verstauben lassen will, möchte ich ihn euch anbeiten.
Preis: Verkauft!
Preislich lasse ich gerne mit mir sprechen.
-
Mal wieder den Thread aktualisiert...
-
? Das ist doch nur CSS...
Einfach Border-radius löschen.
Hast Recht, aber irgendwie war da noch mehr dahinter, muss ich nochmal schauen. Das wäre kein Probelm.
-
Das mit den quadratischen Avataren ist leider so eine Sache. Die haben bei WoltLab das Konzept von runden Avataren ziemlich tief reinverbacken in die Software. Möglich? Sicherlich, aber vermutlich durchaus mit einem Schmerz.
Umstellbar wie noch bei WBB3 ist das leider nicht. Warum auch immer man sich so entschieden hat.
