Ja die is zu meinem Erstaunen wie neu, keine Kratzer oder Fressspuren, was sich auch in ner guten Kompression äussert.
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Beiträge von Oldie-schrauber
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Zitat von Dirk
wenn hardware wie wäre es mit einer offenen festplatte? das würde zum einen hardware als auch (installierte) software bedeuten.
hab noch irgendwo nen bild von ner 5,25 zoll platte. (retro)Spoiler anzeigen
joa sowas wäre echt nich schlecht, das einfach auf so ca 4cm verkleinert und ins richige Licht gerückt wäre was
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Zitat von gandroAlles anzeigen
Wie gesagt, es geht im Grunde nur drum, dass dann im von mir bevorzugten Grey-Style oben wieder ein Windows-Logo prangert - und dass mir der weiss-graue Farbverlauf bei Grey etwas unpassend vorkommt.
Aber lieber was ethisch seltsames, dafür professionelles als sowas:
"Pingu Bild"

{X} Dafür
ne mir wär ein alternatives Symobl auch lieber als die Windows Flagge um ehrlich zu sein.
Warum benennen wir das Forum ned in Hardware-G33ks um
Als Logo hättich an ein Bild Hardware (z.B. ne CPU) oder so gedacht, vieleicht is das ja auch grad völliger Mist was ich vor mich hinspinne ich weiss es nicht =):D -
Das selbe Problem habeich mit einem HP Pavilion, geht ned ein Lämpchen, das Teil hatte ich komplett auseinander, der Prozzi P4 2,8Ghz Desktop) funzt, das Board habich komplett gereinigt alles zusammengebaut, un festgestellt, das 3,5 Stunden Arbeit für die Katz

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Ja was habich gemacht, ich hab Sprit eingefüllt und die Zündung gecheckt, sonst nix, probier bei deiner Prima mal ne andere Zündkerze und überprüf den Zündzeitpunkt, wenn der nicht stimmt, kanns sein das der Motor ned läuft, alternativ könnte auch n Simmerring im Po sein, das sind Dichtungsringe die auf beiden Seiten der Kurbelwelle sitzen, wie du vieleicht weist, braucht ein 2Takter Unterdruck im Kurbelgehäuse, um das Gemisch über die Überströme auf den Kolbenboden zu drücken, fehlt dieser Druck, schaft es das Gemisch nicht mehr in die Überströme und der Mtor läuft nicht an, dies ist jedoch die schlimmste art, da muss man teils den Motor komplett zerlegen, auch wenn die Motoren einfach im Aufbau sind sollte man doch keine Linken Hände (Ironie/ ich bin Linkshänder/Ironie) haben, und ein wenig technisches Flair mitbringen.
Aber wie gesagt, check einfach nochmal alles, angefangen vom Vergaser, über die Zündkerze bis hin zum Auspuff (ein verkohlter Auspuff erschwert das Starten und führt zu Leistugseinbussen).
Sprich schau nach ob die Kerze nach dem Startversuch nass ist, wenn ja soltest du die Kerze Tauschen, ist sie dann immer noch nass, kanns am Kerzenstecker liegen, also auch diesen überprüfen.
Ist die Kerze trocken, so kommt kein Sprit in den Motor (oder einfach zu wenig) in diesem Fall check nochmal den Vergaser, bau alles an ihm auseinader und wasche es in Benzin, dann solltest du die Teile vorsichtig mit Druckluft(sofern vorhanden ) abpusten und dann wieder sorgfältig zusammensetzen, wende keine Gewalt an, die Düsen aus Messing mögen das nicht
Edit:
hier noch Bilder nach dem Abdampfen mit dem Hochdruckreiniger
Die Felgen sind eindeutig am schlimmsten in Sachen Rost, das eine Bild zeigt den Frisch gewaschenen Vergaser, hab ihn komplett auseinandergenommen und wieder zusammengebaut =):D
Edit2: Euda immer das Selbe, wenn man feritg mi Putzen ist sieht man midestens 10 Ecken wos noch schmuzig ist
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Ne wegen bekanntem Problem von zu wenig Sprit, hab ihn jetz mit dem Hochdruckreiniger gewaschen, nun wird er auf Hochglanz gebracht und der Vergaser wird auch sauber gemacht, achja die Felgen zind ziemlich im Arsch, sehr rostig, mal schauen was sich machen lässt.
@SockelAFreak, hat mich auch gewundert das der überhaupt noch tut
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YouTube - Hercules Prior K50 Ride
Wie versprochen n neues Video
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Ich denke schon das die Voodoo 2 noch was bringen wird, vor allem für die Voodoo optimierten SPiele ists natürlich eine feine Sache, wie das mit der PCI Soundkarte ist weissich jetz nicht gerade, da ich immer ISA Soundkarten ala Soundblaster AWe 32,pro, oder 16 genutzt hab.
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DIe wird noch besser, wenn der Vergaser sauber ist und sie genug Sprit bekommt, atm muss ich immer ein wenig mit der Choke Klappe speiln damit er genug Saft bekommt:D
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So nun könnt ihr sie fahren sehen

YouTube - Hercules Prior K50 Testfahrt -
Zitat von proff
Wo wir gerade beim Thema Sprit sind, schütte mal einen Becher (nicht mehr) Nitromethan-Öl-Gemisch fürs Modellauto hinterher, das gibt ordentlich Kraft. Das einzige problem ist das man den Motor hinterher mit Gewalt abwürgen muss weil er ohne Zündung weiterläuft (Stichwort Kompressionszündung). Dann kannste mit nem stein alten Mofa mit original Ritzel einen getuntes Plastick-Automatikschaaf (Wääääää) überholen. Nur nicht zu oft/viel reinschütten ich glaub das gefällt dem Kolben nicht wegen der Überhitzung die eintreten kann.
Hehe, was meinste habich schon mit meinem Maxi N von 1978 gemacht
boah ohen den zusatz knapp 40 aufm Tacho mit dann so gegen die 50 
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Zitat von Randy
kenn ich woher...
nen Bekannter hat mal versehentich statt 1:25 1:50 Gemisch getankt, sehr weit ist der auch nicht mehr gefahren.
Hihi, das lag dann wohl an zu wenig Schmierung, 1:25 hat mehr ÖL als 1:50, bei den neuereren Motoren ist 1:50 Standard aber bei so ollen Teilen sollte man tunlichst 1:25 fahren.
BTW sie rennt nun schon weider besser
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:DSo, lag definitiv an nem Treiberproblem, hab die Ultra jetz im Hauptsystem und die rennt wien Wiesel 12384 3Dmarks im 03er und absolut stabiel ohne BIldfehler oder sonst was, naja 34 Franken gut investiert :D=)
Edit:
WTF?!? ich kan GRID @ praktisch derselben Detailstufe praktisch ruckelfrei zocken wie mit der 8800GTS 320 MB und da sag noch jemand AGP sei lahm
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Nice geworden, wolltest du doch ned den 1400er Tbird nemen was?

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Also must dir keine Sorgen machen normal Bleifrei 95 und halt die richtige Menge Öl dazu und gut is, merke wer gut schmiert der gut fährt (altes Sprichwort) aber merke auch wer zu gut schmiert der nichtmer fährt (kein Sprichwort sondern Lebensweisheit )

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@ Blue normales 1:25er 2Takt Gemisch, wobei ich bei so alten Motoren zu Bleiersatz rate, es schmiert den Motor noch besser und schützt vor Korosionen
@ RDF Danke
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Ich hab da meinen Trick, ich füll ne Konservendose randvoll mit grobem Splitt, fülle das in den Tank, zusammen mit etwa 1.5-2 Liter(abhängig von der Tankgrösse) Altes Benzin und so Altreiniger rein, dann ca. 5 Minuten kräftig in allen Lagen schütteln, diesen Vorgang wiederhole ich dann ca 3-4 mal jenachdem wie stark der Rost ist, anschliessend wird mit sauberem Benzin 1-2 mal nachgespühlt und gut is für ne weile habich jetz schon öfters mit Erfolg bei Mofatanks gemacht.
BTW die kleine Maschine hat noch recht ordentlich Dampf
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Die Werkstatt gehört meinem Dad aber ich darf drin schrauben solange ich wieder gut aufräume=)