Boar ich bin so zufrieden mit dem Notebook, besser als mein Fujitsu Lifebook E449.
Das Notebook bleibt so ruhig während ich im Internet bin, kein lästiger Lüfter der nach jeden Tab angeht, der Sound auch viel besser, beim Fujitsu war der ordentlich leise.
Ich liebe das Gerät so sehr 😅
Beiträge von Chrissl
-
-
Erstmal Danke für eure Hilfen.
Anscheinend ein Anzeigefehler im CrystalDiskInfo.
Hab CrystalDiskMark ausprobiert und komme nach Anleitung von freaked folgende Werte:
Read: 2949,11MB/s
Write: 1785,97MB/s
-
powersave dies das
?
Als SSD ist diese verbaut:
Transcend MTE110S 256GB M.2 2280 NVMe PCIe Gen3x4, 3D NAND, DRAM-less, Bis zu 1,600/1,100 mb/s, Interne SSD für Laptop und Desktop-PCTranscend 256GB PCIe Gen3 x4 M.2 SSD 2280 für High-End-Anwendungen (Gaming, digitale Audio- und Videoproduktionen, etc.); schnelle Übertragung (bis zu 1.700 /…www.amazon.deDa war zuvor eine Micron verbaut, die aber schon keine guten SMART Werte mehr hatte, aber bei der kam auch nur PCIe 1.0 x4 raus.
-
Nabend,
Ich hab mir ja vor kurzen ein HP ProBook zugelegt da ich mit mein Fujitsu Lifebook E449 nicht mehr zufrieden war.
In CrystalDiskInfo steht: PCIe 1.0 x4
Kann man das umstellen auf PCIe 3.0 x4?
Hatte nach der sauberen Installation von Windows 11 25H2 folgende Sachen gemacht:
Bios Update von 1.33 auf 1.34
Da im Gerätemanager drei Geräte mit Ausrufezeichen angezeigt wurden, habe ich installiert:
Chipsatztreiber, Kartenlesertreiber und AMD Software: Adrenalin Edition.
Nun sind alle Treiber installiert aber immer noch ist die Übertragung "PCIe 1.0 x4"
Hmm...
-
PC:
Chrissl 10264 2198 AMD Ryzen 7 5700X 8 Kerne, 16 Threads 3.40 GHz ✓ für SMT Eigenbau Link Chrissl 98657 NVIDIA GeForce RTX 5050 Link SmartPhone:
Chrissl 2952 1008 Samsung Exynos 1380 8 Kerne 4 x 2.00 GHz / 4 x 2.40 GHz - Samsung Galaxy A35 Link -
Samsung Galaxy A52s 5G Display, ist unter dem Glas gebrochen



Das was du neu gekauft hast? 😅
-
Ab nächste Woche wird es wieder kalt, ich hoffe der Schnee lässt sich dann doch nochmal blicken

-
Seit gestern herrscht hier in Hannover totales Winterchaos. Die Eisenbahnen haben größtenteils komplett kapituliert. Busse fahren nur vereinzelt und der grüne Lindwurm schlängelt sich nur noch durch die Tunnel. Das Radwegenetz ist mittlerweile auch komplett dicht, da wird nur das Ausweichen auf die Straße bleiben.
Agave americana, Phoenix canariensis und Trachycarpus fortunei sind sich einig. Sie wollen den Sommer wieder haben …

und nicht diesen weißen Alptraum.


Ich finds mega schön, besonders weil die Wohnung dann heller ist, weil das Schnee so schön reflektiert, und dann wenn man im Schnee läuft, das knirscht dann schön unter den Füßen und man kann draußen schöne Fotos machen 😍