Also ich habe das Board ca. ein Jahr und hatte es davon ca 5-6 Monate mit diesem CPU betrieben. Zugegeben mit anderem RAM.
Es war damals eine Picu PSU, 2GB Ram, ne Compact Flssh Disk/IDE Adapter und eine TV-Karte dran.
Darauf lief ein Ubuntu Derivat. Es gab keine Ausfälle und das Bios habe ich nicht gepatcht (habe das Board schon gebraucht bekommen).
Der RAM stammt von meinem ehemaligen Server und wurde gegen 8GB ausgetauscht und funktionstüchtig eingepackt.
Es mag evtl sein das das Board diesen RAM nicht mag (kommt hin und wieder vor). Dann sollte das System an sich aber nicht starten...
Teste es doch bitte heute mal alles aus. Wenn es nicht klappt melde dich morgen bitte nochmal bei mir, dann nehme ich das Bundle zurück und du kriegst dein Geld zurück.