Ich meine Solaris 10 nutzt schon GRUB, da kann man auch das Linux eintragen.
Dürfte eigentlich. Was für ein FS nutzt Solaris 10 denn?
Ich meine Solaris 10 nutzt schon GRUB, da kann man auch das Linux eintragen.
Dürfte eigentlich. Was für ein FS nutzt Solaris 10 denn?
Lieber Testbild als das Nachmittagsprogramm von RTL.
Agree!
Sodala. Hardware ist ausgesucht. Im Mai werd Ichs wahrscheinlich bestellen. Meinen momentanen Stand hänge Ich mal an.
Aber ist der Mountpoint nicht was lang? Ich würd eher /homeserver oder so machen. Oder halt /data
Grad gefixt.
Ich muss das Skript dann mal testen, wenn die Hardware aufgebaut ist.
#!/bin/bash
# Backup auf Homeserver
ERROR=$?
SOURCE={HOME}/Dokumente
DATE=`date +"%m-%Y"`
NAME="Backup"
FULLNAME="$NAME-$DATE"
SOURCE=${HOME}/Dokumente/
TARGET=/pub/Monatsbackups/$FULLNAME/
LOG=$TARGET/Backup.log
LOGDATE=`date +"%d-%m-%Y"`
TMPLOG=$TARGET/Backup.log.tmp
mount -t nfs 192.168.2.6:/$TARGET
if [$? = 0]; then
if [ -e $SOURCE/Monatsbackups/$FULLNAME ]; then
echo Backup vom $LOGDATE|tee -a $TMPLOG >>$LOG
echo Backup auf Spacecube.galactica.lan
rsync -avu $SOURCE $TARGET |tee -a $LOG >> $TMPLOG; RSYNC1_RET=${PIPESTATUS[0]}
echo ------------------------------------------------------------------------ |tee -a $TMPLOG >>$LOG
else
mkdir $TARGET
rsync -avu $SOURCE $TARGET |tee -a $LOG >> $TMPLOG; RSYNC1_RET=${PIPESTATUS[0]}
echo ------------------------------------------------------------------------ |tee -a $TMPLOG >>$LOG
else
exit 0
fi
if [ $RSYNC1_RET -eq 0 ]; then
mailx -s "Backup erfolgreich" $(whoami)@$(hostname) <$TMPLOG
else
mailx -s "Backup fehlgeschlagen" $(whoami)@$(hostname) <$TMPLOG
fi
rm $TMPLOG
Alles anzeigen
Vorläufiges Skript zum Backup auf meinem zukünftigen Homeserver.
Allet Gute Eudashare ![]()
Bewertung für Strex:
Gegenstand: Switch:
Bewertng: Schlecht - Betrug
Beschreibung: Geld bezahlt, nie wieder was gehört, kein Kontakt mehr.
In welchen Thread hat er den Switch denn angeboten?
Bewertung von: tk1908
Bewertung für: Xaar
Gegenstand/Dienstleistung: Spindel mit alten Linux-Distribution
Bewertung: Sehr Gut.
Beschreibung: Netter Kontakt und sehr schneller Versand. Gerne wieder.
Bemerkung: Sorry noch mal, dass die Überweisung etwas sehr lange gedauert hat.
So Ein Board hab ich heute weggeworfen weils mir aufn Sack ging (Chipsatz Kühler viel immer ab).SDRAM + DDr nicht gleichzeitig nutzbar keine Verwendung mehr
fiel schreibt man mit f und nicht mit v.
Jo, ist durchaus machbarKönntest ja was bauen, was automatisch in ner Screensession runterlädt. Und sone kleine Verwaltung der letzten Downloads mit der Möglichkeit, jederzeit in die Screensession eines Downloads zu gucken, wie weit selbiger ist.
Vorallem, hab Ich dann mal nen Grund mit PHP endlich anzufangen.
Wahrscheinlich werde Ich dann noch n Backup-Script dafür basteln. (Meine Notizen wachsen.)
Mir ist noch eingefallen, was auch noch ansteht.
Ich werde mal versuchen mittels HTML und PHP ne Kleine Weboberfläche für wget zu erstellen.
Der fglrx ist aber auf allen Distributionen Abfall, in dem Falle ist Debian nicht Schuld.
Stimmt auch wieder. Mit Wheezy, wird dann der freie Treiber bei mir Einzug halten. (Und ja, wenn Ich das dann am Laufen habe, gehe Ich erstmal einen Trinken.)
Und mein Homeserver wird Headless laufen.