Zitat von D. HeckNunja, giga.de soll ja auch abgeschaltet werden...
wenns danach geht, dürfte es das wh-forum ja schon längst nicht mehr geben.
Zitat von D. HeckNunja, giga.de soll ja auch abgeschaltet werden...
wenns danach geht, dürfte es das wh-forum ja schon längst nicht mehr geben.
Zitat von D. HeckDas GIGA wie es zuletzt war war für mich auch nicht mehr sehenswert. Allerdings finde ich es bemerkenswert zu sehen, was da (noch) für ein Spirit in der Community herrscht...
Ehm, für mich kommt das eher wie ein Zwergenaufstand vor, dann werden die Kiddies in der Sendungen (GLL,WoW etc..) nicht mehr genannt, weil es sie ja nicht mehr gibt, denn eine Commuity könnte ohne Probleme auch ohne der Sendung weiterleben.
Zitat von D. HeckDas GIGA wie es zuletzt war war für mich auch nicht mehr sehenswert. Allerdings finde ich es bemerkenswert zu sehen, was da (noch) für ein Spirit in der Community herrscht...
Ehm, für mich kommt das eher wie ein Zwergenaufstand vor, dann werden die Kiddies in der Sendung nicht mehr genannt, denn eine Commuity könnte ohne Probleme auch ohne der Sendung weiterleben.
Zitat von SnGtKs...
mal ehrlich ... GIGA zur Grundversorgung erklären und damit auch GEZ zahlen nein danke ...
ich finde das einfach nur witzlos, giga war mal gut, aber das ist schon sehr lange her. ich verstehe nicht warum sie nicht einfach aufhören, schließlich soll man aufhören wenn man am besten ist und am besten war giga schon lange nicht mehr.
Die sollen lieber mal nen einheitliches Interface schaffen, es kann ja nicht sein das nen N70, N73 und nen N95 andere Anschlüsse fürn PC haben. Nen Klinkenanschluss hat ja mein Handy, das is nich das Problem.
Julie Cruise - Falling ![]()
Zitat von husanDie finanzkrise scheint wohl die TV-Sender mächtig erwischt zu haben...
naja wie bereits geschrieben, für premiere hat sich giga nunmal nie ausgezahlt und von daher bleibt nur der schluss, das programm einzustellen. 1-2-3.tv scheint hingegen richtig gut zu laufen. ist ja dann nur noch der einzige free-tv sender von premiere.
War irgendwie so ziemlich klar, Giga war für Premiere ein reines Verlustgeschäft.
also bis heute gibts keine richtige abdeckung in gesamtdeutschland, wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, hier in schmalkalden z.b. gibts gar kein dvb-t. die einzige möglichkeit hier sender zu empfangen ist entweder dvb-s (das richtige überallfernsehen) oder analoges kabelfernsehen (was aber auch von einer satantenne eingespeißt wird). und solange es keine ordentliche abdeckung in gesamtdeutschland gibt, ist dieser empfangsweg keine wirkliche alternative. ich finds einfach nur lachhaft, diesen empfangsweg auch noch überallfernsehen zu nennen, obwohls nicht stimmt. in den meisten teilen thüringens kann man dvb-t nur über ne dachantenne empfangen und naja ob ich mir ne satschüssel hinbaue oder ne dachantenne macht dann keinen unterschied mehr. ich muss so oder so aufs dach. blos ob ich jetzt nen paar öffentlich rechtliche empfange und dafür extra aufs dach klettere (dvb-t) oder die komplette programmprogrammvielfalt mit über 100 deutschsprachigen sendern nutze (dvb-s) macht dann schon einen unterschied.
der fehler war ganz einfach, es waren nur links auf die dateien im de ordner, halt nen bissl tricky gemacht, das windows trotzdem die richtige dateigröße anzeigt. daher ich auf de nicht zugreifen konnte, wurden die datein alle als defekt angezeigt. aber auf die idee muss man immerhin erstmal kommen, windows home server scheint die dateien etwas komplexer zu behandeln, anstatt stupide zu speichern.
ja darum gehts mir ja auch gar nich, ich möchte ja die dateien dauerhaft im netzwerk freigeben und nich extra dafür immer ne live-cd im laufwerk haben. es geht jetzt, hab nen paar einstellungen unter nen livelinux geändert und jetzt kann man super von windows aus zugreifen.
Zitat von YALder NTFS Treiber von Windows ist in Sachen Zugriffsberechtigungen ja auch ne Krücke.
Was spricht dagegen ntfs-3g zu verwenden?
das ich im moment nur ein livelinux auf der kiste habe und ich jetzt keine lust habe extra dafür linux zu installieren. habs aber glaub ich trotzdem hinbekommen.
Danke, es gibt nen unsichtbaren DE ordner wo alle dateien drinne sind, allerdings kann ich von windows aus nicht drauf zugreifen, jmd ne idee wie ich trotzdem an die daten komme?
Hab gerade eine HDD vom Windows Home Server unter Windows Vista laufen und kann auf keine einzige Datei zugreifen, er sagt immer, sie sei defekt. Die Rechte des Ordners sind so eingestellt, das ich nichts umstellen kann, egal was ich auch versuche. Desweitern ist ein Schreibschutz auf dem Ordnern, wenn diesen Entferne, rödelt er kurz die Dateien durch, ändert aber rein gar nichts. Wenn ich das zweite mal in das Fenster schaue, ist der Schreibschutz wieder drauf. Jemand ne Idee wie ich die NTFS Rechte davon entferne bzw. komplett zurücksetze, es nervt tierisch und ich bin eigentlich noch auf die Daten angewiesen.
ich bin ja auch schon ernsthaft am überlegen mein thinkpad zu behalten und mir ne konsole zum zocken zu holen und dann nur noch auf der konsole zu spielen, nicht mehr am rechner. ich kauf mir einmal ne konsole und hab die nächsten jahre ruhe und muss mir keine sorgen über aktuelle grafiktreiber, directx und co. machen. vll wird mein neuer laptop auch nen dell, aber nen lenovo kommt mir definitiv nicht ins haus. aber selbst der wird dann nicht wirklich zum spielen genutzt. inzwischen kommen ja ehemalige pc-blockbuster games für konsolen raus, wie z.b. command & conquer.
Zitat von eiffel56...
Jedenfalls wird es nach wie vor immer weiter den Computer und die 3 Konsolen(wohlgemerkt 3, es sind nie mehr oder weniger - interessantes Phänomen....
also bevor es die ps gab, gab es als konsolenhersteller eigentlich nur nintendo und sega und die hatten ihre konsolen immer ungefähr zeitgleich released. nes & mastersystem (ii) bzw. snes & megadrive. also das es nie weniger sind stimmt nicht ganz. das trifft dann eher auf die neueren konsolen generationen zu.
als konsole für gelegenheitsspieler sehe ich nur die wii. sowohl x360 als auch ps3 sind definitiv auch für "normale" zocker geeignet, schließlich gibts spiele wie mirrors edge, die auch nen bissl abwechslung reinbringen und im gegensatz zur pc-version kein drm-gegängel dabei haben. oder exklusivtitel wie little big planet. noch dazu kommt, das man als konsolenspieler meist eher in den genuss der spiele kommt und der pc-spieler drauf warten muss um dann ein unfertiges produkt zu bekommen, bestes beispiel gta4.
Zitat von 4lpha0m3gaIch kriege ebenfalls 2,0% ?
auf dein sparkonto bei der sparkasse das bezweifel ich, ok liegt nat. sicherlich an der sparkasse an sich (bei mir rhön rennsteig). auf mein sparkassen girokonto krieg ich wie bereits geschrieben 2%.
Zitat von Dirkwenn du dispo meinst kann sich das jeder volljährige beantragen lassen. du kannst dir aber auch deinen dispo entfernen lassen.
habe bis heute noch keinen.
daher ich keinen beantragt habe und auch keinen bekommen würde, weil ich als student keine sicherheiten habe, ist es eigentlich nicht möglich. bei der sparkasse gehts trotzdem. außerdem ist das sparkonto ein witz, das wird mit 0,5% verzinst, zum vergleich, ich bekomme auf mein normales girokonto 2,0%.
mich ärgert, das man bei sparkasse trotz student ins minus kommen kann, das darf einfach nicht sein.