Hab gerade eine HDD vom Windows Home Server unter Windows Vista laufen und kann auf keine einzige Datei zugreifen, er sagt immer, sie sei defekt. Die Rechte des Ordners sind so eingestellt, das ich nichts umstellen kann, egal was ich auch versuche. Desweitern ist ein Schreibschutz auf dem Ordnern, wenn diesen Entferne, rödelt er kurz die Dateien durch, ändert aber rein gar nichts. Wenn ich das zweite mal in das Fenster schaue, ist der Schreibschutz wieder drauf. Jemand ne Idee wie ich die NTFS Rechte davon entferne bzw. komplett zurücksetze, es nervt tierisch und ich bin eigentlich noch auf die Daten angewiesen.
NTFS Rechte komplett zurücknehmen
-
-
Versuchs doch ma mit linux
-
Danke, es gibt nen unsichtbaren DE ordner wo alle dateien drinne sind, allerdings kann ich von windows aus nicht drauf zugreifen, jmd ne idee wie ich trotzdem an die daten komme?
-
der NTFS Treiber von Windows ist in Sachen Zugriffsberechtigungen ja auch ne Krücke.
Was spricht dagegen ntfs-3g zu verwenden? -
Zitat von YAL
der NTFS Treiber von Windows ist in Sachen Zugriffsberechtigungen ja auch ne Krücke.
Was spricht dagegen ntfs-3g zu verwenden?das ich im moment nur ein livelinux auf der kiste habe und ich jetzt keine lust habe extra dafür linux zu installieren. habs aber glaub ich trotzdem hinbekommen.
-
die ubuntu livecd hat doch ntfs3g?
-
ja darum gehts mir ja auch gar nich, ich möchte ja die dateien dauerhaft im netzwerk freigeben und nich extra dafür immer ne live-cd im laufwerk haben. es geht jetzt, hab nen paar einstellungen unter nen livelinux geändert und jetzt kann man super von windows aus zugreifen.
-
YAL was erzählst du denn hier wieder für Quatsch? Was soll dancle hier ntfs-3g nützen? Die unterstützten Dateirechte überhaupt nicht - weder im UNIX-, noch im NTFS-Style.
dancle käme zwar vermutlich an die Datei ran, aber das war hier nie gefragt, weil es nur unter Linux ginge.
-
was spricht dagegen, von den dateien nen backup mit linux anzufertigen, die partition zu formatieren / und das backup einzuspielen? so als letzter Ausweg
-
der fehler war ganz einfach, es waren nur links auf die dateien im de ordner, halt nen bissl tricky gemacht, das windows trotzdem die richtige dateigröße anzeigt. daher ich auf de nicht zugreifen konnte, wurden die datein alle als defekt angezeigt. aber auf die idee muss man immerhin erstmal kommen, windows home server scheint die dateien etwas komplexer zu behandeln, anstatt stupide zu speichern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!