ne weil er kölner is.. (und wegen dem dockverschnitt)
Beiträge von Blue
-
-
-
-
Hatte mal so einen, die waren gerne in Peacock/$insertotherbilligname Notebooks verbaut.. In den besseren Teilen wurde dann auch mal ein Intel DX4 verbaut.
-
Moin!
Hab hier ein älteren P4 stehen mit einer 5900XT AGP.
Während des BIOS-Post Vorgang hört man den Lüfter abschwächen, also er regelt sich runter. Mit dem Windows XP Geforce Standard Treiber (der im Grunde bis auf die richtige Auflösung, NICHTS kann.) funktionierte die Lüftersteuerung. Jetzt mit dem aktuellsten 173.xx Treiber tut es das gar nicht, der Lüfter dreht volle Pulle was extrem laut ist. (Und man glaubt es kaum, ohne die Graka ist der trotz P4 Heizkraftwerk, flüsterleise auch unter Volllast.)
Habt ihr da rat und Lösung? Gibts irgendeine Treiberversion mit der es klappen könnte? Theoretisch darf er nicht älter als 81.98 sein, sonst läuft Silkroad nicht mehr..

-
Bei mir sinds ~3 Watt.. direkt am Fernseher angeschlossen. Meine PIs begnügen sich mit den 500mA.
-
Heute schon? öö
ging ja fix!
-
Wenn man die nVidia Grafik sauber deaktivieren könnte und z.b eine interne Intelkarte nutzen könnte, würde das voll reichen. Solang da auch keine weiteren Schäden entstehen.
-
Jedes 300 Watt Netzteil reicht bei der Kiste..
-
Acer: 15 Piepen
Sony: 40 Piepen (Tut ja soweit öö)
Latitude: Ich muss wenigstens das neue Display rausbekommen.. 18€..
HP 6735s mit neuer CPU (noch nicht eingebaut): 20€
Android Netbook: 15€Unterm Strich also 108€ für alles.. Kann dir auch gerne noch ein Fujitsu Notebook dazupacken, ist aber nur ein Pentium 2.. Und hier und da Kleinigkeiten.. daran sollte es nicht Mangeln.
Aber ausdrücklich, es ist und bleibt Bastlerware, bis auf das Sony, muss an allen was gemacht werden. Das Sony steht hintermir und läuft gut mit Windows XP. Das Android Notebook muss neu geflasht werden, weil es beim booten hängenbleibt (mein Fehler, hatte es beim booten mal ausgeschaltet).
Auch kann ich nicht garantieren das Schrauben z.b Vollständig sind.. i.d.r sind die aber untereinander meist kompatibel, notfalls kürzer knipsen.. hab hier ein paar.
-
Das ThinkPad ist an meego verkauft.. sorry hätte nicht gedacht das hier jemand noch reinschaut

Sony Vaio VGN-FS315H
Gericom, ne halt Acer Travelmate 240.. Tschuldigung, dachte immer das wär ein Gericom. Genauer gesagt Travelmate 242XC. Celeron 2,4GHz.. Angeblich geht das Touchpad nicht mehr?Glaub wenn du etwas basteln möchtest, kauf alle Notebooks.. Mir wär das lieber. Umsummen verlangen tu ich jetzt nicht

-
Ich habe mal die Asrock, AMD "Diskussion" hiermit beendet.
Ich glaube der Threadersteller hat oft genug gesagt das er ein Intel möchte. Und im Endeffekt, isses auch Banane welches Board man hat, alle haben ihre Kinderkrankheiten. Es bringt auch nichts wenn im Forum kein Asrockboard stirbt (Tendenziell viele vorhanden) und angeblich bei Undertaker jedentag eine LKW Ladung weggeht die angeblich Schrott sei. Das ist für mich alles Fanboigelaber und Übertrieben, von beiden Seiten.
Von daher, haltet die Schnauze und helft dem Jungen bei das was zählt.
-
Kann dir das Samsung aber erst verkaufen, wenn ich ersatz habe

-
verkackt dennoch gegen einen i7, das is echt bittör
takt is halt nich alles.. leider

-
Hab selbst ein T500
Meine Freundin ein T400, das würde schon 10mal langen als Notebook für meine Mum.. 
-
Also ich könnt mir schon jetzt ein Notebook für 200 Euro zulegen.. nur gibts auch diverse andere Prioitäten die ich hier setzen muss, bzgl auch des Autos. Da ist für ein Auszubildenen 199€ mal nicht eben ohne. Das ich aber keins für paar Euro kriege ist mir bewusst, daher die Idee mit dem Tausch + Zuschlag.
Ein X61 würde sicherlich auch gehen. Wie gesagt, es sollte i.O sein, ein C2D haben, SATA(2) bieten, Intel Grafik (wenn besseres wär nicht übermäßig schlimm). RAM und HDD würd ich notfalls noch selber berappen. Akku wäre erstmal nur wichtig das er vielleicht paar Minuten hält, Steckdose wechseln, wissen schon. Webcam wäre echt nice to have, meine Mum muss immer mit son Funzel USB Teil da rumdoktern, ThinkLight ist ja sowieso an Board.
-
Ich glaub, ihr habt nicht mein ersten Post gelesen..
Wo ich diese ThinkPads herbekomme weiß ich nur zu gut, nur gehts hier mehr um Tausch + Zuschlag..
Und bevor die nächsten Posten:
luxnote.de, lapstore.de, ebay.de, amazon.de, nbwn.de, kleinanzeigen.ebay.de u.s.w ja, die kenn ich.
-
Auswahl dürftig, Preise wucher.. nein danke.
-
Alles anzeigen
Ja moin!Ich suche ein Thinkpad, die ungefähr aus der Generation von T61 bzw X200 stammt.
Es muss absolut nichts dickes sein.. Mir wär es sogar lieb wenn es nur eine Intel Grafikkarte besitzen würde. Eine Webcam wär so das einzigste was nice wäre.Soll für meine Mum sein, da dass Notebook (Samsung mit Geforce 7600 Go Schrott) die Hufe langsam reißt.
Allerdings kann ich nicht viel Geld bieten, dafür könnt ich andere Notebooks anbieten und auch Teile (Erinnert euch an mein Phenom X4 + Board z.b).
Persönlich hätte ich auch nichts dagegen wenn es ein T400 oder T500 ist.. Aber wie gesagt der Preisliche Rahmen muss es halten. Nebenversionen wie X200s und co tun es auch!
Zustand sollte dennoch gut - sehr gut sein! Gebrauchsspuren okay, aber sowas wie stark abgenutze Tasten oder Brüche sind nicht drin.
Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

push?
-
RAM Kontakte Überprüfen öö