Oder diese Adapter könnten auch für den Pentium II Overdrive gedacht gewesen sein, der hatte immerhin schnelleren Cache und dürfte ein Vergleichbaren Slot 1 Pentium II bei Cacheintensiven Anwendungen etwas überholt haben.
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Zum Einen kam der Pentium II mit Deschutes-Kern schon Anfang 1998 raus und es gab ihn auch mit 100 MHz und zum Anderen ist für die performante Seite der Pentium II Xeon schon auf dem Markt gewesen, der bis zu 2 MB full-speed L2-Cache daher kam. Der Pentium II OverDrive war da eher ein ziemlich beschnittener Pentium II Xeon.
Wobei es für mich auch wenig Sinn ergäbe, eine eine Upgrade-CPU für einen alten Sockel rauszubringen - und den dann auf einem neueren Sockel mittels Adapter zu nutzen
Praktisch ist es natürlich machbar, keine Frage.
Mein ältester Rechner ist vom Februar 1990, ein 286er von AEG 
Ach ja, der alte Drucker-Server aus dem 486er Kabinet unserer Schule 