Zum Glück gehts dem meinigen 755CE bestens.
Meinem 710T auch ![]()
Zum Glück gehts dem meinigen 755CE bestens.
Meinem 710T auch ![]()
Falscher Name im KopfIst ein 975.
Pff, sowas Lahmes ![]()
Ich wollte mir ja auch immer mal 'nen neueren AMD Phenom zulegen (irgend einen der ersten Generation hab' ich ja hier) - aber so sonderlich günstig sind die Phenom II X4 oder X6 auch net zu kriegen. Okay, die X4 vllt. mittlerweile schon - aber die X6?
Immerhin mal eines mit eher seltenem Chipsatz (ULi).
Joa, das hab' ich schon mitbekommen. Aus dem Grund hab' ich es ja auch mitgenommen
Elkos sehen auch noch gut aus ![]()
Und für'n ia32-Monster (mit Pentium 4 3,4 GHz HT & 3 GiB RAM & ≥ GeForce 7800 drauf) sollte es auch taugen.
Nö. Einfach, nö. Ich bin nicht du
Pentium 4 C 3,4 GHz wäre okay, 3 GB RAM sind nicht nötig - und 'ne GeForce 7800 erst Recht nicht. Dann eher noch 'ne FX in der oberen Region. Aber meine GeForce 7950GX2 für 'nen Pentium 4? Neeeee, die ist was für 'nen AMD Athlon 64 FX ![]()
Was ihr so für Prozessoren (er)findet...
Heute vor der Verschrottung durch einen Kollegen gerettet:
![]()
Unter Windows 7 geht das stinknormale Virtual PC 2007 SP1.
Bei mir lief es nicht immer ![]()
Aber wie bekomme ich jetzt die MSU unter Windows 10 zum Laufen?
Installier' WinZip.
Wenn aber doch Windows 9x oder NT zum Einsatz kommt, dann ist VirtualPC die angenehmere Lösung.
monochrome MDA monitore zeigen dir "illegal input" an
MDA heißt bereits "Monochrome Display Adapter"... Außerdem hab' ich bei noch keinem MDA/HGC/CGA/EGA-Monitor bisher gesehen, dass der dir irgendwas intelligentes auf den Schirm bringt, wenn ein falsches Signal angeschlossen ist. Da kam entweder nix, irgendwelcher Unfug - oder im ungünstigsten Fall auch Rauch.
Kann ich gut verstehen - für Manches ist mir VirtualPC auch lieber als VMware oder VirtualBox. Aber bei mir war's selbst unter Windows 7 tlw. schon nicht zum Laufen zu bewegen (also nicht der "Windows VirtualPC", sondern das "Richtige").
"Monochrom" hieße ja eigentlich "einfarbig" ![]()
.
Ja? Die Jahre nach dem Erscheinen des Athlon - also seit 2000. ![]()
nein, ich hab nur die jahre nach dem athlon verfolgt.
Der K7 Athlon, Athlon Thunderbird und auch Athlon XP und Athlon 64 waren doch gute Prozessoren - die leistungstechnisch keineswegs nur die halbe Leistung des Top-Models von Intel erbrachten. Im Gegenteil - da hatte Intel sogar zeitweise das Nachsehen.
Intel Pentium-S, Pentium MMX und Celeron - nix Besonderes. Wie kommt man da auf 200 Öcken für 99 davon? Zumal die kg-Angaben auch latent abweichen: 2 kg im Titel und 8,5 kg in der Beschreibung ![]()
Das mit hohen Preise hatten wir doch schon... erhöhte Preise = Ware nicht verfügbar
Was nicht zulässig ist - das hatten wir auch schon mehrfach ![]()
Lithium-basierte Primär- und Sekundärzellen sind nunmal technisch sehr anspruchsvoll. Die gelten sowieso als Gefahrgut - auch beim Versandt. Und Lithium-Ionen- und Lithium-Polymer-Akkus sind hinsichtlich der Ladeelektronik sowieso ein Ding für sich. NiMH-, NiCd- oder Blei-Akkus sind dahingehend deutlich angenehmer - aber wie will ja heute niemand mehr, obwohl sie auch einige Vorteile haben (Nachteile natürlich auch). Schon die Temperaturabhängigkeit ist bei NiCd deutlich besser als bei LiIon/LiPo - letztere machen zuweilen schon im einstelligen °C-Bereich Probleme, während NiCd-Akkus auch noch weit im Minus-Bereich nutzbar sind, genauso wie einige Blei-Akkus.
Äußerst interessant.
Der SY046 läuft mit Split-Voltage: 3,1 V für den Kern, 3,3 V für I/O. Die normalen Pentium-S laufen in der Regel nominal mit 3,52 V oder 3,3 V Single Voltage (also Kern und I/O). Wenn du Glück hast, ist die CPU noch heil - wenn du Pech hast, dann ist sie hin, wie Alpha schon schrieb.
Das SP97-V kann ja eigentlich mehrere Split Voltage-Einstellungen - ich würde mich da an deiner Stelle mal rantasten. Erstmal als Pentium MMX (2,8 V; "Intel P55C-MMX" heißt das im Handbuch), wenn das nicht geht dann als "IBM/Cyrix 6x86MX" (2,9 V). Wenn das auch nicht geht, wäre noch die 3,2 V-Einstellung ("AMD (.35 micron) K6-PR233") eine Möglichkeit, aber da läuft der Kern schon mit mehr als der vorgegebenen Spannung - aber immernoch weniger als als Single Voltage Pentium-S mit 3,3 V (oder gar 3,52 V).
Dann kannste ja dazu was schreiben, falls dafür sich noch jemand interessiert ![]()
Ich hab' dir mal ein ThinkPad X230 Tablet dazu geschrieben.
Sandra - Hi! Hi! Hi!
Schööööööne 1980er Jahre :>
Okillidokilli.
Upps, verschrieben - ich meinte 4500 und 5000 ![]()