Also von GoldStar ist das erste CD-ROM-Laufwerk von meinem Vater
Habe ich immer noch, steckt in meinem 486er
Allerdings hat das Laufwerk hin und wieder mal die Angewohnheit nicht mehr an zu gehen ![]()
Beiträge von Xaar
-
-
Für die Ducky Shine 4 solltest du doch was auf Youtube finden. Oder meinst du jetzt im Speziellen die Ducky Shine 4 mit den MX Green?
@Topic: Ich hab' jetzt hier mal das Filco Majestouch 2 mit den MX Blue vor mir liegen - gefällt mir noch einen Tick besser als die mit den MX Brown
Die MX Brown sind deswegen keineswegs schlecht - aber die "clicky"-Version ist einfach irgendwie angenehmer.Einen "Nachteil" habe ich aber beim Spielen mitbekommen, wenn man schnell hintereinander eine Taste drücken will.. Während man bei 'ner Rubberdome nur leicht von der Taste runter gehen muss, um sie zu lösen, muss man bei den MX Brown und MX Blue wirklich fast ganz runter. Kann mitunter nervig sein - ist aber natürlich Bauartbedingt.
Auf jeden Fall behalte ich die mit den MX Blue - die ist nachwievor mein Favorit

Ansonsten hier noch mal ein Youtube-Video zu ein paar MX-Switches, was ich vorhin gefunden habe. Da sind neben den "normalen" MX Black, MX Brown, MX Blue und MX Red noch die MX Grey, MX Clear, MX Green und MX White dabei:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Na in 70 Jahren dürfte es dann ja Legal sein, nur ob es dann noch einer Brauch.
Ooch... So manch einer sucht bis dahin nachwievor WinZip-Versionen

-
Vom Schriftzug her könnte auf dem Bildschirm "GoldStar" stehen (was heute LG ist - "Lucky GoldStar" :D). Beim Rechnergehäuse hätte ich auch auf HighScreen getippt - aber solche Desktop-Gehäuse waren ja für 386er recht verbreitet.
-
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.Manchmal leiderrrrrrrrrr.
-
Da sieht jetzt auch das Firefox-Icon gut aus
Wie von 'ner Dampfwalze überfahren. Ergo: nope, sieht es nicht.
-
INTERLNK.EXE und INTERSVR.EXE
ab M$-DOS 6.00 und PC-DOS 5.02 dabei.Ah, okay. Hab' ich noch nie benutzt. Und "M$-DOS" kenne ich ja sowieso nicht

-
HD zu DD formatieren geht in einem HD-Laufwerk. Allerdings weis ich mangels DD-Laufwerk nicht, ob derart formatierte Disketten in einem DD-Laufwerk gelesen werden können.Die Theorie sagt: Jain. Wie gesagt, die Spurbreite ist bei DD-Laufwerken höher, die Feldstärke beim HD-Laufwerk. Beschreiben geht auf jeden Fall - aber die Lesbarkeit in DD-Laufwerken ist immer so eine Sache. Kommt sehr aufs DD-Laufwerk an. Ich hab' schon Fälle gehabt, wo es ohne Probleme geht, aber deutlich mehr, wo es nicht geht.
Kannst Du den XT nicht über RS232 mit einem AT (oder neuer) verbinden und so die Software transferieren? Bei M$-DOS (ab Version = k.A.) ist doch ein Programm dafür dabei.Welches Programm meinst du da? Von Hause aus ist mir persönlich nichts bekannt. Aber der Norton Commander kanns - wimre ab Version 4 via Parallel und Seriell.
-
-
na da ham die entwickl0r aber nicht mitgedachtImho haste auch keine Möglichkeit die verschiedenen 8"-Diskettenformate voneinander zu unterscheiden. Da kannste nur Hart- von Soft-sektorisierten Disketten unterscheiden. Was ja auch bei 5,25"-Disketten geht (wobei dort Hart-sektorisierte Disketten imho nicht wirklich viel im Einsatz waren).
Wobei mir gerade was einfällt: Wenn ich mich nicht täusche, ist die magnetisierbare Schicht bei den 5,25"-HD-Disketten aus einem anderen Material als bei den 5,25"-DD/QD-Disketten (weswegen auch notwendigen die Feldstärken anders sind). Könntest also eine Materialanalyse machen - aber bringt ja auch eher wenig, wenn du die Diskette beschreiben willst
Was im Übrigen auch noch schwierig ist, ist herauszufinden, ob die DD-Diskette, die da vor dir liegt nun eine einseitige oder eine zweiseitige ist... Obs HD oder DD ist, lässt sich ja noch mit 'nem Formatier-Versuch unter DOS rausfinden - aber ob die nun doppelseitig ist oder nur einseitig, das geht damit nicht. Ich hab' hier einseitige DD-Disketten (sprich 180/160 kB im DOS-Format), die ließen sich problemlos und fehlerfrei doppelseitig formatieren (also 360/320 kB im DOS-Format).
-
Nein geht nicht. Die 360 kB-Laufwerke haben eine andere Spurbreite als die 1200 kB-Laufwerke. Theoretisch kannst du mit einem 1200 kB-Laufwerk auch 360 kB-Disketten beschreiben, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade klein, dass du die Disketten nicht richtig gelesen bekommst. Außerdem ist die Stärke des Magnetfelds bei den 1200 kB-Laufwerken anders als bei den 360 kB-Laufwerken. HD-Disketten in DD-Laufwerken beschreiben geht auch nicht, da die Magnetfeldstärke zu gering ist.
Kann ich nicht bestätigen - ich habe hier HD-Disketten mit Verstärkungsring. Ein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal zwischen HD und DD-Disketten gibts nicht, wenn kein Aufkleber drauf ist.
-
Angenehme 19 °C draußen - und in der Bude wird gerade ordentlich gelüftet. Hat die Nacht ordentlich gerumpelt

-
[/img]http://u.retrospace.net/wp_ss_20150707_0002.png[/img]HEIß!!!! ?
NA UND!?!?!!?? DAS IST KEIN GRUND HIER RUMZUSCHREIEN!
Bei uns sinds auch 34 °C - und die Sonne drückt

-
Ich würde ja gerne. Aber ich hab ein fucking baugerüst und folien vor den fenstern!You're a Wiener! (oder auch nicht...)
@Topic: Angenehme 27 °C

-
28 °C draußen - und die Wettervorhersage sagt was von 22 °C für die Nacht an D: Und morgen immerhin "nur" noch 27 °C. Wenigstens solls die Nacht zum Dienstag dann mit 13 °C kühler werden - da lohnt sich dann auch das Fensteraufreißen über Nacht

-
Hattest Du heute 'ne Sitzung beim Tätowierer Deines Vertauens?

@Topic: Ist schon echt toll, wenn man früh um 4 sich den Wecker stellt, damit man noch etwas lüften kann - und es ist draußen nachwievor wärmer als drinnen. 25 °C um 4 Uhr in der Nacht sind echt nicht angenehm. Nun sinds drinnen 24,8 °C - und draußen 23,2°C. Bloß gut, dass ich 'nen ordentlichen Ventilator habe, da kann man wenigstens etwas der Luftbewegung auf die Sprünge helfen.
-
Ich sehe da kein MS Works 4.xx - nur ein MS Office 4.00.
-
Mit ner Brown nicht, mit ner Blue schon.Doch doch, das geht auch mit 'ner Brown. Die klingt imho härter als 'ne Rubber Dome - und "empfindliche" Leute gibts überall

-
emerge texlive
Wat?
Entweder hab ich das Chuck-Norris-Gen oder ich kriegs tatsächlich unter LibreOffice genauso hin und hab dabei Glück. Anders kann ich mir das nicht erklären. Bei LibreOffice bekomm ich sogar die Bewerbungsschreiben besser hin als bei MS Office, das halt nen hohen Speicheroverhead hat.Klingt komisch, ist aber so.

Ich hab ja nirgendwo behauptet, dass MS Office das Nonplusultra wäre - und man mit anderen Office-Suiten überhaupt nix gebacken bekommt. Ist halt viel Geschmacks- und v. A. auch Gewohnheitssache. Wir nutzen bei uns nunmal betrieblich MS Office 2010 - und Privat hab ichs auch schon seit geraumer Zeit in Nutzung. Neben MS Office 2003 - was ich zugegebenermaßen immer weniger nutze.
Aber was nutze ich schon groß? Von der Nutzungshäufigkeit dürfte wohl Excel an oberster Stelle stehen, gefolgt von Access - und dann Word. Naja, und die zwei Access-Datenbanken, die ich benutze, sind noch Access 2003-Datenbanken
Die Excel-Tabellen sind mittlerweile meist 2010, sind aber auch hin und wieder noch einige 2003er dabei. -
0l/100km wären irgendwie toll

Ich meinte eher, dass das nicht nicht Temperaturanzeige ist, kurz nach dem Einsteigen in ein länger geparktes Auto - die wäre nämlich wenig realistisch. Da hab' ich gut und gern auch mal 45 °C
