Beiträge von Xaar

    Also "Kunststoffgehäuse" (Warum schreiben heute eigentlich so Viele zusammengesetzte Wörter wie "Kunststoffgehäuse" mit irgendwelchen Leerzeichen zwischendrin? 'n Bindestrich nach dem Motto "Kunststoff-Gehäuse" sähe ich ja noch ein - aber "Kunststoff Gehäuse"? Warum nicht gleich "Kunst Stoff Gehäuse"!?) und "hochwertig" ist jetzt nicht unbedingt eine Kombination, die ich erwarte. Klar, gibt sicherlich auch gute Gehäuse aus Kunststoff - aber das Non plus ultra sind sie sicherlich nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine schöne Nationalhmyne.

    Interessante Konstruktion - optisch gefällt mir das deutlich eher. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass diese Konstruktion bei Nichtbenutzung und nicht eingelegter Kassette ziemlich anfällig ist bezüglich Staub.

    Ich weiß nicht... Ich find's irgendwie hässlich, gefällt mir vom Design überhaupt nicht. Noch dazu haben beide Geräte unterschiedliche Breiten - geht gar nicht. Meine Meinung. Hatte auch mal 'n silbernes Kassetten-Deck in ähnlicher Gestaltung (Geracord GC-6131), auch mit solchen großen runden Drehknöpfen - hat mir genauso wenig gefallen. Da lob' ich mir dann doch eher 'ne RFT HMK 200, HMK 100 oder S 3930. In Schwarz. Silber nicht so sehr, aber ist eh immer Geschmackssache.

    Noch was zu den GeForce 2, 3 und 4: Die GeForce 2 MX und die GeForce 4 MX sind technisch gesehen stark verwandt, da die 4 MX auf der 2 MX aufbaute - ist technisch eine andere Linie als die GeForce 4 Ti und daher auch noch DirectX 7.1 statt DirectX 8. Und bei der GeForce 3 gab's die GeForce 3 Ti 200 (nicht 300!) unterhalb der regulären GeForce 3.

    Was die Leistung der ATi Radeons angeht: Die Radeon-7000-Serie ist etwa mit der GeForce-2-Serie vergleichbar, mit entsprechender Streuung zwischen den Modellen. Die Radeon 8500 war leistungstechnisch etwas über dem Niveau einer GeForce 3 Ti 500. Naja, und die Radeon-9000-Serie dann wieder ähnlich der GeForce-4-Serie, wieder mit breiter Streuung.

    Also "mehrmals wöchentlich" hieße bei mir im Endeffekt nur eine Windows-10- und eine Linux-Kiste (die beide genau genommen keine "Desktop-Systeme" sind, da Notebooks :P). Aber zur regelmäßigen Nutzung sinds zwei Windows-10-Systeme (Haupt-Rechner, Haupt-Spiele-Rechner), ein Linux-System (Surf-Notebook), ein Macbook (Surf-Notebook) sowie zwei FreeBSD-Systeme (Eigenbau-NAS mit FreeNAS).

    Windows 10 läuft nachwievor unter dem Aspekt "dem System eine Chance geben". Auf dem Haupt-Rechner seit jetzt rund 10 Monaten, auf dem Haupt-Spiele-Rechner seit etwa 8 Monaten. Der Haupt-Rechner tuts ganz gut, hat sogar recht problemfrei ein Feature-Update (1607 -> 1703) überstanden. Beim Haupt-Spiele-Rechner gibt's aber schon diverse Probleme, da bspw. die Suchfunktion im Startmenü nicht funzt. Und das ohne Feature-Update - lief gleich mit 1703 nicht so pralle.

    Alle anderen angegeben Betriebssysteme sind zeitweise in Nutzung - darunter auch noch ein Vista-System auf meinem Zweit-Spiele-Rechner, sowie ein Windows XP Professional x64 :>

    Auf Arbeit sind gezwungenermaßen und doch auch freiwillig zwei Windows-7-Systeme. Gelegentlich noch ein Rechnerchen mit Windows 2000 (erst letztes Jahr neu aufgesetzt!) und ebenso ein Windows-10-System, wobei mir da Windows 7 lieber gewesen wäre. Aber gabs nimmer. Nunja.

    Kostenpunkt für alle zusammen? Sind die soweit okay (d. h. optisch wie funktionell)? Sind alle Pins dran?

    Die Gangschaltung an meinem Fahrrad :b1:

    Linker Gangwahl-Hebel zum Hochschalten war ja abgefallen - also einfach aus 'nem ähnlichen Modell das Teil ausgebaut (bzw. zwei Distanzhülsen, den Hebel, eine Spiralfeder, eine Sicherungsscheibe, eine Mutter mit Linksgewinde, eine Abdeckkappe und eine Maschinenschraube) und bei mir am Fahrrad angebaut - läuft :b1: