Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IIS Dateiberechtigungen setzen
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1
IIS Dateiberechtigungen setzen
So,

Da es möglicherweise ein etwas komplexeres Thema wird möchte ich dafür einen Extra Thread aufmachen.

Ich habe dem User: IUSR der wohl das Benutzerkonto darstellt mit dem die Besucher meine Webseite aufrufen mal bei "Write" deny gesetzt.
Folglich waren ALLE Verzeichnisse und Datein NICHT beschreibbar.
Den Haken bei Deny wieder raus waren alle Verzeichnisse und Datein beschreibbar.

Über den Windows Explorer kann ich nun auch den einzelnen Datein die Schreibrechte geben oder nicht indem ich den Haken Read Only eben reinmache oder rausnehme.

ABER alle fucking Ordner haben automatisch schreibrechte? und das kann ich auch nicht ändern? Das heißt ich weiß nicht wie.

WIE kann ich Ordnern im www root verzeichnis die schreibrechte wegnehmen? aber nur für einzelne und NICHT alle!

Das ist momentan echt zum verzweifeln dabei sicher nicht kompliziert wenn man nur weiß wie ^^

Wenn ich das weiß läuft es soweit eigentlich erstmal und ich kann mich ein bisschen mit dem Thema Sicherheit auseinander setzen und vielleicht mal nen normales Apache Setup versuchen ^^ :)

lg
Michael

Eigentlich ist es ja ganz einfach, man muss nur den einzelnen verzeichnissen über security und dort dem user IUSR die entsprechenden berechtigungen geben.

meine fresse, da stand ich ganz schön auf dem schlauch aber trotzdem traurig das mir keiner helfen wollte

lg
Michael
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 15:13 von Michael_.)
09.02.2016 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: IIS Dateiberechtigungen setzen
Die Leute hier helfen i.d.R. gerne. Aber Geduld sollte man schon haben. Wir sind hier ja nicht bei Microsoft Answers.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
09.02.2016 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste