Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smartwatch mit MicroUSB
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #1
Smartwatch mit MicroUSB
Moin

Ich suche eine Smartwatch die man mit einem MicroUSB Kabel auflädt.
Habt ihr da empfehlungen?
Mag solche Smartwatches nicht, wo man das Gerät ein speziellen adapter ran stecken muss.
14.12.2020 22:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.343
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
RE: Smartwatch mit MicroUSB
Uff, das wird wirklich schwer, gibt so gut wie nichts dafür am Markt. Jedenfalls kenne ich keine, die das von den bekannten Marken bieten würde.

Mark IV Style Motherfucker!
14.12.2020 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.043
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Smartwatch mit MicroUSB
samsung gear s3 sport hat microusb für die ladestation (da die dann kontaktlos die uhr lädt). ist aber ein altes modell und langweilig. aber am besten du lasst es bleiben. smartwatches sind de facto unnötig und ne analoge uhr eleganter.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2020 23:16 von freaked.)
14.12.2020 23:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Smartwatch mit MicroUSB
Höchstwarscheinlich lass ich es auch, dennoch danke.
15.12.2020 06:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.343
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
RE: Smartwatch mit MicroUSB
(15.12.2020 06:46)Hobbybastler x2 schrieb:  Höchstwarscheinlich lass ich es auch, dennoch danke.

Aber warum soll es direkt ein MicroUSB-Anschluss sein?

Mark IV Style Motherfucker!
15.12.2020 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.043
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Smartwatch mit MicroUSB
den hat er noch von seiner powerbanksammlung 2017

15.12.2020 14:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #7
RE: Smartwatch mit MicroUSB
Ich mag diese Ladeschlen nicht, hat mich damals beim MiBand schon angekotzt, dieses ewige raus frimmeln aus dem Armband und wenn die Ladeschale mal im Arsch geht, muss man sich nen neues holen, wenn es überhaupt dann Ersatz gibt.
15.12.2020 16:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nik Offline
Offizieller Aufsichtsrat für Toastbrot

Beiträge: 2.024
Registriert seit: May 2012
Beitrag #8
RE: Smartwatch mit MicroUSB
Erstens: Warum nicht USB-C? Das meinte Alpha wahrscheinlich.
Und zweitens, ganz ehrlich, wenn du eine Uhr direkt mit USB-Buchse und ohne Wireless Charging oder wenigstens Kontaktflächen irgendwo findest, ist sie höchst wahrscheinlich ein Scam oder ein 5€-Produkt von Aliexpress, und damit exakt gar nicht zu gebrauchen. "Gute" Smartwatches gibt es einfach nicht direkt mit Stecker, da dieser zum einen (im Vergleich zu anderen Komponenten) sehr viel Platz im Gehäuse nimmt, zum anderen aber auch die Wasserdichtigkeit drastisch runterzieht und zu guter letzt auch einfach viel umständlicher und leichter verschleißbar als ein magnetischer Lader (am besten ohne Kontakte mit Wireless Charging) ist.

Der Grund, warum die "Ladeschale" (was auch immer das ist, hab ich jetzt nicht nachgeschaut) bei deinem Mi Band kacke war, ist ganz einfach: das Produkt kostet nur 20€. Dabei kannst du nicht erwarten, dass da auch noch eine gescheite Ladelösung bei rumkommt, so viel Engineering kann bei dem Preis einfach nicht reinfließen.

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2020 20:06 von Nik.)
15.12.2020 19:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste