Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial: Wie man Grand Prix 2 mit besserer Geschwindigkeit in DOSBox spielt
DEHUMANIZER95 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 169
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #1
Tutorial: Wie man Grand Prix 2 mit besserer Geschwindigkeit in DOSBox spielt
DIES IST NUR FÜR DOSBox 0.73! BEI DOSBox 0.74 IST DAS PROBLEM NICHT MEHR SO!!!
-----------------------------

Da jeder das selbe Problem hat wenn er GP2 und andere Dos Spiele Spielen will in DOSBox stelle ich hier mal das Tutorial rein, wie ihr es mit schneller und flüssiger Spielen könnt:

Schritt 1.) Startet DOSBox und mountet euer Laufwerk

Schritt 2.) geht in euer GP2 Verzeichniss

Schritt 3.) In DOSBox kann man bei Druck auf Strg + F12 die Cpu Cycles Zahl erhöhen um die Emulation schneller werden zu lassen. Mit Strg + F11 wird die Zahl verringert. Da als Standard 3000 voreingestellt ist und dies zu wenig für GP2 ist solltet ihr vor starten des Spieles Strg + F12 solange drücken bis ihr eine Zahl im 100000ér Bereich habt, da dies eine normale Spielgeschwindigkeit ermöglicht.

Schritt 4.) GP2 starten und genießen [Bild: wink.gif]

ANMERKUNG: Wenn ihr im Hintergrund ein Programm neben DOSBox ausführt wird die Emulation langsamer gehen. Sie wird auch langsamer sein, wenn ihr DOSBox mimimiert, aber die Geschwindigkeit wird dardurch bei manchen PC´s nur minimal verringert!

Die Schritt für Schritt Bilder von mir findet ihr im Anhang, sind in Englisch, weil ich das bei ner Englischen Seite auch gepostet hab.

Viel Spaß beim Zocken wünscht euch DEHUMANIZER95


Angehängte Datei(en)
.rar  Tutorial Step by Step Pictures.rar (Größe: 754,15 KB / Downloads: 1)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2010 20:48 von DEHUMANIZER95.)
29.06.2010 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows NT Offline
Windows NT-User

Beiträge: 1.058
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #2
Tutorial: Wie man Grand Prix 2 mit besserer Geschwindigkeit in DOSBox spielt
Für DOS-Spiele wie GP2 finde ich nen Pentium II-Rechner (auch Laps) für 30-60 EURO bringen mehr als dieses DOSBox-Gefummel. Kenne das noch vom T43.
29.06.2010 13:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Tutorial: Wie man Grand Prix 2 mit besserer Geschwindigkeit in DOSBox spielt
Durch nutzen von Helfern wie D-Fend braucht es das gefummel gar nicht oder man kann auch cycles=110000 auf der Konsole in DOSBox eingeben, erreicht den selben Effekt.

29.06.2010 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Tutorial: Wie man Grand Prix 2 mit besserer Geschwindigkeit in DOSBox spielt
Aber besten Einstellungen hängen aber nicht nur vom Spiel, sondern auch von der verwendeten realen Hardware ab?!

29.06.2010 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DEHUMANIZER95 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 169
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #5
Tutorial: Wie man Grand Prix 2 mit besserer Geschwindigkeit in DOSBox spielt
ja tun sie. aber gp2 geht in dosbox bei einer cpu zahl von 3000 zu langsam, bei anderen spielen wie skyroads ist eine cpu zahl wie 100000 zu hoch, heist also, dass du für jedes spiel die richtige zahl einstellen musst
29.06.2010 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #6
Tutorial: Wie man Grand Prix 2 mit besserer Geschwindigkeit in DOSBox spielt
Man kann übrigens auch einfach dosbox.cfg (oder so ähnlich) bearbeiten.

Ich habe festgestellt: DOSBox "überschlägt" sich manchmal bei hohen Zahlen, es stauen sich immer mehr Befehle an und irgendwann bleibts ganz kurz stehn und läuft dann erst weiter. Windows 95 oder 98 (am besten SE) laufen im DOS-Modus viel runder als DOSBox. Mein Favorit ist immer noch echtes DOS vom USB-Stick, das läuft seltsamerweise auf nem neuen PC nicht zu schnell.


29.06.2010 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Tutorial: Wie man Grand Prix 2 mit besserer Geschwindigkeit in DOSBox spielt
Das Wiki von Dosbox DOSBoxWiki find ich gut gemacht!
Hat mir schon bei einigen weitergeholfen!

Außerdem gibts eine recht gute und Umfangreiche Liste mit unterstützen Spielen und den Hinweisen zu richtigen Einstellungen:
DOSBox, an x86 emulator with DOS

29.06.2010 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Tutorial: Wie man Grand Prix 2 mit besserer Geschwindigkeit in DOSBox spielt
Ich frag mich ernsthaft, was DEHUMANIZER95 für eine alte Version von DOSBox benutzt, die weder dynamische CPU-Emulation noch -Taktanpassung kann. ;)

Und ja, DOSBox kann durchaus Vorteile besitzen. Ein schneller modernen Rechner mit DOSBox (oder Emulator für eine Spielkonsole der 80er/90er) kann für den ab und zu nur mal Retro-Spiele zockenden Anwender im Endeffekt weniger Verwaltungsaufwand bedeuten (vor allem bei der Hardware-Pflege und den Frickelkram der DOS-Umgebung wie z. B. der Speicherverwaltung, wo dir DOSBox ohne große Verrenkungen und erst zu ladene TSRs stets 633K konventionellen und 63K oberen Speicher bietet) als ein einigermaßen gut ausgerüsteter 486er/Pentium, der mit derselben, teilweise heute schon schwer zu erhaltenden Hardware (SB16/GUS, VESA-Grafikkarte, Netzwerkkarte) ausgerüstet ist.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
29.06.2010 18:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DEHUMANIZER95 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 169
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #9
Tutorial: Wie man Grand Prix 2 mit besserer Geschwindigkeit in DOSBox spielt
Ich benutze v.0.73 ohne Dfend
29.06.2010 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste