Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.738
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
Hab die Tage genutzt und ne neue Zeitleiste gebaut, die alte gitbs aber noch als Option (war ne Grafik mit Map drüber), die neue ist aus Divs zusammengebaut, einer Menge Divs und deutlich interaktiver. Statt nur die Links und wenige Infos gibts jetzt Packungsbilder, Familienmarkierungen, vollen Namen, konkrete Hinweise und die selben Links.

Schauts euch an, hoffe kein Fehler mehr drin:
Microsoft PC Betriebssysteme - Zeitleiste

22.09.2010 15:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.065
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
sieht gut aus :) aber hattest du dafür nicht mal verschieden helle nuancen von blau?

aber ein stört: wenn ich zB über windows 2000 (professional) fahre krieg ich ja die packung auf der rechten seite mit "zur detailseite", nur ist es unvermeidlich dorthin zu fahren mit der maus, ohne über den server bzw den anderen produkten rundherum zu kommen, was die packung und den link wieder ändert..

22.09.2010 15:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.738
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
Ich weiß. Ist mir auch schon aufgefallen, aber dafür kann man ja auch auf den Windows Namen klicken, kommt man auf die gleiche Seite.

Es sind verschiedene Blau-Töne. Die selben wie bei der Bilddatei. allerdings muss ich zugeben das der unterschied auf meinen einen monitor nicht ganz so rüberkommt, auf den anderen aber sehr deutlich.

22.09.2010 15:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
hm, dass man den "Zur Detailseite"-Link nich klicken kann find ich aber schon doof
vll kannst du den überall wegnehmen und dafür ggf. das gesamte Feld und nicht nur die Schrift klickbar machen?
22.09.2010 15:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.738
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
Wie gesagt da wäre nen generelles problem mit den divs, die können kein link sein, weil block element.

Man könnte überlegen den Link bei der Detailseite schlicht zu killen. wobei man die meisten ja erreicht, wenn auch vielleicht mit umwegen ... ;-)

22.09.2010 16:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
Dirk schrieb:  Man könnte überlegen den Link bei der Detailseite schlicht zu killen. wobei man die meisten ja erreicht, wenn auch vielleicht mit umwegen ... ;-)
das "zur detailseite" ist doch eh das gleiche, wie wenn man gleich auf "Windows 2000" klickt, von daher ists ja netmal ein Umweg
22.09.2010 16:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.738
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
Hab was gefunden. html gehts nicht, aber mit javascript. bin am basteln.

Update: Neue Version Online. Links gibt es keinen Link mehr, die Boxen sind dafür Klickbar und haben den Entsprechenden Cursor.

22.09.2010 16:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.065
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
das packungsbild könnte bei niederen auflösungen, wo man ziemlich runter gescrollt hat ruhig per javascript nachrutschen.

ausserdem warum nutzt du keine stinknormale html3 tabelle?
das vermeidet so gut wie jede inkompitabilität.

[Bild: Unbenannt.gif]

sieht grottig aus. das selbe auf meinem handy mit opera mini 5

[Bild: Scr000010.jpg]
[Bild: Scr000011.jpg]
[Bild: Scr000012.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2010 17:30 von freaked.)
22.09.2010 17:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.738
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
Weil Tabellen öde sind. Wollte einfach nur was basteln. Internet Explorer 6 und niedriger beachte ich nicht mehr. zu grottig.

Das bringt schlicht nichts. Hab ja auch für die älteren Browser den Link auf die ältere Version gelassen. die müsste auch mit IE 4 noch funktionieren. bzw die seite, nicht das menü.

Mobilanpassung ist so ne sache. ich glaube wh macht generell kein spass auf dem handy. ohne komplett zoom ala iphone zu vergessen.

22.09.2010 19:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.065
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
Dirk schrieb:  Internet Explorer 6 und niedriger beachte ich nicht mehr. zu grottig.

auf deiner website absoluter extremer überdrüber ultra mass epic fail.

22.09.2010 20:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste