Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WH] Neuanwerbung Exponat
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[WH] Neuanwerbung Exponat
Ich habe diesen Monat mir ein kleines Weihnachtsgeschenk gegönnt!

Stammt von einem Webseitenbesucher, der es mir für einen äußerst fairen Preis überlassen hat. Disketten muss ich noch testen, warte aber noch, bis die sich aklimatisiert haben. Ist gerade draußen sehr kalt und schneit.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

14.12.2010 10:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.078
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
[WH] Neuanwerbung Exponat
Nett =) Welche Version ists genau? Die 1.02?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
14.12.2010 10:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
[WH] Neuanwerbung Exponat
Da lag wenigstens noch ne Menge Zeug in der Windows Box, wenn man heute ne Windows 7 Box kauft, bekommt man ne Kurzanleitung und DVD, das wars.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
14.12.2010 10:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
[WH] Neuanwerbung Exponat
Naja, nur heute ist sowas auch nicht mehr wirklich notwendig..

Mark IV Style Motherfucker!
14.12.2010 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
[WH] Neuanwerbung Exponat
Ja ist die 1.02 auf Deutsch. Da ist zwar viel zeug im karton, aber nichts gegen dem zeug, was im Advanced Server 3.1 drin ist.

Aber im Ernst, Software die nen Handbuch braucht, ist nicht sinnvoll. Es sei denn natürlich das die Software Wissen vorraussetzen will.

14.12.2010 11:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
[WH] Neuanwerbung Exponat
Dirk schrieb:  ....

Aber im Ernst, Software die nen Handbuch braucht, ist nicht sinnvoll. Es sei denn natürlich das die Software Wissen vorraussetzen will.

Es gibt ja durchaus auch sinnvolle Handbuch-Einträge, wenn man mal schnell was Nachschlagen möchte, ist das sicherlich das Falscheste. Gerade bei Programmen wie Windows und gerade erst noch MS Office halte ich ausführliche Handbücher schon für wichtig. Bei Microsoft Office sogar noch wichtiger als bei Windows, weil Office einen ja Grundsätzlich mit den Funktionsumfang erschlägt auch die Ribbon-Oberfläche kann da nur begrenzt Besserung bringen.

Microsoft lagert die Handbücher jetzt einfach kurzerhand in Microsoft Press aus, um damit noch einmal extra Geld zu machen. Mehr steckt da nicht dahinter.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2010 11:28 von dancle.)
14.12.2010 11:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
[WH] Neuanwerbung Exponat
Naja das machen die schon seit 1995, und auch schon davor. Als Programmierer konnte man mit den DOS Handbüchern auch nicht viel anfangen. Man kanns auch so sehen, man bezahlt kein Buch mit, wenn man es nicht bruacht.

Update: Wer genauer schauen will, die Packung ist jetzt in der Sammlungsseite (Impressum > Sammlung) zu sehen, der Inhalt unter der Windows 1 Seite.

14.12.2010 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #8
[WH] Neuanwerbung Exponat
dancle schrieb:  
Dirk schrieb:  ....

Aber im Ernst, Software die nen Handbuch braucht, ist nicht sinnvoll. Es sei denn natürlich das die Software Wissen vorraussetzen will.

Es gibt ja durchaus auch sinnvolle Handbuch-Einträge, wenn man mal schnell was Nachschlagen möchte, ist das sicherlich das Falscheste. Gerade bei Programmen wie Windows und gerade erst noch MS Office halte ich ausführliche Handbücher schon für wichtig. Bei Microsoft Office sogar noch wichtiger als bei Windows, weil Office einen ja Grundsätzlich mit den Funktionsumfang erschlägt auch die Ribbon-Oberfläche kann da nur begrenzt Besserung bringen.

Microsoft lagert die Handbücher jetzt einfach kurzerhand in Microsoft Press aus, um damit noch einmal extra Geld zu machen. Mehr steckt da nicht dahinter.
Nuja, Visual Studio hat ja über 8 GB komprimierten Text als Dokumentation, das ist keine Geldmache, sondern einfach genialer Support. Ich bin froh, dass so eine große Datenmenge übersichtlich vorhanden ist, statt 500 Seiten Handbüchern.


17.12.2010 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
[WH] Neuanwerbung Exponat
Dirk schrieb:  Ich habe diesen Monat mir ein kleines Weihnachtsgeschenk gegönnt!

Stammt von einem Webseitenbesucher, der es mir für einen äußerst fairen Preis überlassen hat. Disketten muss ich noch testen, warte aber noch, bis die sich aklimatisiert haben. Ist gerade draußen sehr kalt und schneit.


Wer bei eBay aufpasst, kann auch solche "Schnäppchen" machen. Habe nicht geboten, da ich schon im Besitz von Windows 1.03 OVP bin und originale 1.02 Disketten habe... reicht mir ;-)

Normalerweise gehen diese Dinger für mehr als das doppelte weg!

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
17.12.2010 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
[WH] Neuanwerbung Exponat
immernoch so wertvoll wie damals :)
17.12.2010 23:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste