Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows XP RC1
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #1
Windows XP RC1
Samma, die Betas von Windows NT 5.0 (die 1877 auf deutsch hab ich ja) die waren ja Volumenlizenzen immer :) hatten 270 in der ID!

Warum waren die Whistler Betas denn keine Volumenversionen? Nur aus Interesse halber :)
01.11.2012 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Windows XP RC1
Moment ich weiß es:
Also liegt daran das so gegen Ende des Jahres 2000 Aliens auf dem Campus von Microsoft gelandet sind und allen Microsoft Mitarbeitern eine Analsonde eingepflanzt worden ist. Desweiteren meinten die Aliens wenn sie jetzt nicht die RC1s und co. als Volumenlizenz machen, stößt die Sonde einen solch' entsetzlichen Schmerz aus, das man dies nicht erleben möchte und danach innerlich verblutet. Seitdem sind alle Vorversionen von Windows mit einer Aktivierung versehen.

HALT...das klingt alles ziemlich geklaut und und unwahr, nun ja das ist es vermutlich auch.

Nun zu meinen Thesen warum sich Microsoft so entschieden hat (muss nicht stimmen):
- Man wollte die Aktivierung testen
- Man wollte das Nutzen eines RCs nach Veröffentlichung der RTM-Version verhindern
- Man wollte den Nutzerkreis einschränken und verhindern das vor Release andere Leute den RC mitbenutzen

Aber das sind nur so irre Theorien, ich glaube die Story oben klingt deutlich plausibler ;)

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 22:26 von dancle.)
02.11.2012 22:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Windows XP RC1
Ich danke, Dancle.
02.11.2012 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #4
RE: Windows XP RC1
Nur ein Timebomb hätte auch gereicht :D
03.11.2012 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Windows XP RC1
...zum Testen der Aktivierung im großen Stil, wohl kaum...

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
04.11.2012 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste