Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenaustausch zwischen Windows-PC und Windows 8-Tablet?
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Datenaustausch zwischen Windows-PC und Windows 8-Tablet?
Hallöchen!

Ich hab hier ein Windows 8.1 Tablet in Nutzung. Nun wollt' ich mal per USB-Schnittstelle ein paar Dateien auf das Tablet rüberschieben. Soweit die Theorie. Wie setzt man das aber in der Praxis um? USB-Kabel ranstöpseln reicht nicht.

Hat da jemand 'ne Idee?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 10:04 von Xaar.)
31.10.2014 10:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Datenaustausch zwischen Windows-PC und Windows 8-Tablet?
Kannste die Datein nicht direckt aufn Datenträger Kopieren?
31.10.2014 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: Datenaustausch zwischen Windows-PC und Windows 8-Tablet?
Würde über 'ne MicroSD-Karte gehen - da habe ich aber keine hier. WLAN (und dann per Windows-Freigabe) würde auch gehen, aber für größere Datenmengen ist das ziemlich meh..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
31.10.2014 10:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4
RE: Datenaustausch zwischen Windows-PC und Windows 8-Tablet?
Wenn du den Anschließt, meldet dein Großer PC das er ein Laufwerk mehr hat?
31.10.2014 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Datenaustausch zwischen Windows-PC und Windows 8-Tablet?
Ein Windows-Tablet verhält sich AFAIK grundsätzlich als ein USB-Hostgerät, das man (mit einem USB-to-Go-Adapter) mit Peripheriegeräten verbinden kann, und sieht nicht vor, selber als Peripheriegerät aktiv zu werden, insbesondere, um über Protokolle wie MTP Zugriff auf das Dateisystem zu gewähren.
Um Daten per USB auszutauschen, bräuchtest du also genau wie bei der Verbindung zweier PCs per USB ein Host-zu-Host-Verbindungskabel. Eine günstigere Lösung dazu wäre sicherlich eine USB-Netzwerkkarte fürs Tablet, wenn der Aufwand es tatsächlich rechtfertigt, nicht gleich per WLAN darauf zuzugreifen.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 10:31 von DosAmp.)
31.10.2014 10:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: Datenaustausch zwischen Windows-PC und Windows 8-Tablet?
Hmm. WLAN wäre natürlich grundsätzlich möglich - aber halt arschlahm..

@Diamant001: Nö, sonst hätte ich die Frage gewiss nicht gestellt.

Keiner der beiden Rechner sagt irgendwas. Das Windows 7-Notebook erkennt nix, das Windows 8-Tablet ebenso wenig. Auch in den Geräte-Managern gibts keine Einträge.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 10:25 von Xaar.)
31.10.2014 10:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
RE: Datenaustausch zwischen Windows-PC und Windows 8-Tablet?
Wusste ich nicht, ich habe nur Richtige rechner. :D
31.10.2014 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Datenaustausch zwischen Windows-PC und Windows 8-Tablet?
Wenn sich das Tablett als USB Hostgerät verhält, müsste man ja eigentlich auch eine externe Festplatte über USB anschließen können. Es gibt Adapter von Micro USB auf einen normalen USB Anschluss.

Micro USB Adapter
31.10.2014 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste