Anno 1701 Seriennummerproblem

• Hi, ich hab mir heute Anno 1701 (Deepsilver-Version) gekauft und das Addon Fluch des Drachens dazu (normale Version). Allerdings kommt beim Start des Addons die Frage nach der Seriennummer von Anno 1701, die Seriennummer vom Addon funktioniert nicht. Auf dem spartanischen Booklet (2 Seiten) von Anno 1701 befindet sich keine Seriennummer. Ich bin eigentlich mal ziemlich Ratlos was ich jetzt machen soll, wollte endlich mal das Addon zocken.

Irgendwie finde ich zu den Problem auch absolut nirgendwo eine Lösung, alle meine ich soll die nicht vorhandene Seriennummer von Anno 1701 eingeben.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (21. November 2012 um 19:53)

• Beschwer dich am besten mal gleich in deinem Saturn.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Ich glaube eigentlich kaum das es ein Versehen ist, das Spiel lässt sich ja auch komplett ohne Seriennummer spielen, selbst Online. Nur das Addon verlangt halt jetzt die Seriennummer vom Hauptspiel.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (21. November 2012 um 20:33)

• Ich würde auch beim Händler reklamieren. Beim googlen fand ich auch keine so rechte lösung. ich hatte das mal bei ner ak tronic version von call of duty, das die den key vom 2ten Teil da eingeklebt hatten und später den vom ersten drüber gepappt hatten.

Alternativ installier mal neu, wobei du den hauptteil nicht startest oder updatest, sondern gleich das addon zu installieren versuchst. Ansonsten Kassenbon und zum Händler. Gewährleistungsrecht durchsetzen, software ist mangelhaft. Da können die auch nicht kommen mit ist offen oder so. Hatte das mal bei nen echt alten trashigen jurassic Park Spiel. Die Budget Version ließ sich nicht installieren. Man konnte den Pfad nicht verändern.

Da bin ich zu Karstadt (da noch Hertie) und der hats auch probiert (vor Ort) hats auch nicht hinbekommen und ich habe meine 20 DM am Ende wiederbekommen und der hat die CDs aus dem Regal entfernt. Das Spiel soll auch totaler Mist gewesen sein. Von daher gut. Und es war nicht das schlechte Trespasser. Also richtig lang her.

• Tipp da doch einfach irgendwas ein, wenn der Softwareinstaller mit Installshield gebaut wurde kann/konnte man doch irgendwas eintragen, damit er installiert? :)

Die Abfrage kommt im Spiel, nicht im Setup...da kann man nicht irgendwas eintragen. Während des Setups wird gar nicht nach einen Key gefragt.

Anno-Reihenfolge
    ===========
    1602
    1503
    1701 <--- es geht schon um das dritte Spiel mit Targes Kopierschutz
    1404
    2070

Einmal editiert, zuletzt von dancle (22. November 2012 um 10:26)

• Und beim Ubisoft-Support nachfragen? :)

Ich habe erstmal den Koch-Media-Support angeschrieben, die sind Drittverwerter denn ich behaupte mal das UBI-Soft seine Produkte schon mit Produkt-Key ausliefert.

Antwort:

* Code von mir geändert.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (22. November 2012 um 13:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!