[S] Div. IBM DOS-Versionen auf Deutsch

• Hallöchen!

Ich habe kürzlich drei IBM DOS 5.0-3,5"-DD-Disketten bekommen - leider sind davon zwei Disketten (1 & 3) IBM DOS 5.02 und eine (Diskette 2) IBM DOS 5.00. Daher kann ich die nicht so recht nutzen.

Hat jemand die 5er DOS-Versionen von IBM (NICHT von MS - das hab ich ja selbst schon!)?

Ich wäre auch an anderen IBM-DOS-Versionen (eigentlich alle außer 3.30 auf 3,5" + 5,25", 4.01 auf 3,5" und IBM DOS 2000 auf CD - die habe ich nämlich schon :D) interessiert. Wenn jemand also solche Versionen bei sich liegen hat und die abgeben mag..

Ich hätte auch ein IBM DOS 3.30-Paket abzugeben (2x 5,25"-DD und 1x 3,5"-DD sind drin). Wäre mit Anleitungen und Verpackung (in so einer Kunststoffmappe).

Grüße, Xaar.

PS: MS-DOS wäre auch interessant, da hab ich allerdings ab 5.0 aufwärts schon Vieles :D - sprich: Vor MS-DOS 5.0 wäre auch von Interesse :>

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Nur Original ist legal! 8D

Mir gehts hier um physische Disketten - alles Andere wäre hier garnicht gestattet ;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (12. April 2014 um 19:05)

• Einfach hin, einfach her - es ist nicht gestattet ;) Wenn gleich ich selbst natürlich von meinen Disketten auch Sicherungen mache - hab selbst schon ein paar Disketten dadurch wiederherstellen können.

• Gott bewahre! Ich teile hier doch nichts ;) Seit wann kommt das Stöckchen (im Bezug auf die Software) zum Hund? Auf jeden Fall auch Kleinanzeigen durchforsten, da ist so manches Schätzchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!