Virtuelle Ordner Ausschalten?

• Zitat von john

Kann man unter Vista die Virtuellen Ordner in irgeneiner Weise ausschalten?

Ähm... Standardmäßig gibt es doch keine virtuellen Ordner?
    Wenn du die komplett weghaben willst, dann deaktivier doch die Windows-Suche ;)

• Zitat von huttERic

Ähm... Standardmäßig gibt es doch keine virtuellen Ordner?

Also bei mir sind die immer drin auch bei neuinstallation =)

Zitat von huttERic

Wenn du die komplett weghaben willst, dann deaktivier doch die Windows-Suche ;)

Und was hat die Windows Suche jetzt damit zu tun?..

• Zitat von john

Also bei mir sind die immer drin auch bei neuinstallation =)

Und was hat die Windows Suche jetzt damit zu tun?..

Durch die Windows-Suche werden die virtuellen Ordner zusammengesucht?

• Er meint wohl C:\Programme C:\Dokumente und Einstellungen und so...

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• nein bei vista ist es doch so aufgebaut

Zitat

Desktop > Computer > Lokaler Datenträger C:\

und ich will das normal haben wie früher

Zitat

C:\

• was gefällt dir denn daran nicht, wenn da steht "lokaler datenträger" oder sowas; den absoluten pfad kann man ja per klicken in die addressleiste sofort herkriegen

• ich mags einfach nicht =)

ist einfach das dümmste was microsoft erfunden hat diese virtuellen ordner

wenn das das neue dateisystem wäre un die echt so aufgebaut wäre
    wäre ich zufrieden damit aber so nein ...

• was du meinst sind keine virtuellen ordner, sondern ist ganz einfach ne modifikation der adressleiste

was meinst du mit "neuem Dateisystem"? oder meinst du, dass vista die ordnernamen lokalisiert?

• Zitat von oreissig

was du meinst sind keine virtuellen ordner, sondern ist ganz einfach ne modifikation der adressleiste

was meinst du mit "neuem Dateisystem"? oder meinst du, dass vista die ordnernamen lokalisiert?

er meint damit wohl WinFS; da wären die pfade wahrscheinlich ähnlich wie jetzt, MS würde die pfade nicht extra verkomplizieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!