Moin ![]()
Nunja der PC von meiner Mum brauch jetzt ein paar neue Sachen. Ist ein AMD 64 3200+ mit momentan 4x256MB DDR266 (1GB) und ner Geforce 6100.
Dank das dass alte Netzteil sich so langsam verabschiedet hab ich in ebay schon nach einen neuen gesucht. Um genau zu sein das FSP350-60MDN (Fortron Source Group). Hat 350 Watt und vorher hat ein 250 Watt mit erstaunlichen 6 Ampere (:D) darin gewerkelt. Sollte also nichts schiefgehen.
Zudem möchte ich mich von den alten Ram lösen und meiner Mum neuen Spendieren, es muss kein Hardcore Ram sein, OEM solls tun. 1GB DDR400 (2x512MB) und dann Dual Channel. Das kommt auch der Grafikkarte zu gute (Shared Memory 16MB).
So und dann hat meine Mum ein besondern Wunsch, sie möchte Vista haben. Soweit kein Problem, sowohl als Bioskeks als auch normalen Keks hab ich.
Nun die Fragen: Wieviel sollt ich max ausgeben? das FSP läuft in 3 Stunden aus, Ram hat noch etwas Zeit. Und meine Mum nutzt nur ICQ 6, Yahoo, Media Player und den Firefox 3, sollte mit Vista und deren Resourcen doch kein Krassen Unterschied zu XP sein oder?