Das wird bei mir Alf - Der Film gewesen sein, den ich als Wiederholung so um ~1999 gesehen haben muss.
Was war euer erster Kinofilm??
-
-
Könnte bei mir in der Tat auch König der Löwen gewesen sein.
-
Wärst ja damit der dritte im Thread. Interessant, vielleicht habt ihr ihn gemeinsam gesehen? Hab den Film selbst nie gesehen. Da war meine Disneyfilmphase bereits wieder rum.
-
Ich muss sagen, ich erinnere mich da wirklich fast gar nicht mehr dran. Dürfte so vier oder fünf Jahre alt gewesen sein...
-
Arielle war der Hammer im Kino.

-
http://www.imdb.com/title/tt0089961/?ref_=nv_sr_6
Santa Clause - 1985.
Da war ich ganze 4 Jahren alt und mit meiner Mutter im Kino.http://www.imdb.com/title/tt0103060/?ref_=fn_al_tt_9
Turtles 2 - 1991
Das war der erste Kinofilm den ich allein (ohne meine Eltern) geschaut habe. Da war ich 10 und mein Cousin war 11. Mensch war das ne Zeit.. -
Erster Film ohne Eltern (oder Geschwister) dürfte mit 10 oder 11 Jahren der Grinch gewesen sein...
-
Erster Film.alleine war Waterworld
-
Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby
Das war mejn erster Kinofilm.
-
Mein erster Flim dürfte Poltergeist gewessen sein, war kurz nach der wende und wurde hier aufn Petersberg vorgefürht.
Komischer weiße hatte ich nicht ein ding angst. xD
Darauf Folgte "Ein Schweinchen namens Babe" hier in Erfurt im UFA Film Palst, war damals richtig gut gemacht das ganze Kino, schade das es dann weg gemacht wurde.
Dann später zur veröffntlichung von Godzilla (1998) bin ich mit meinem Bruder in Friedrichroda in das Winzige Kino.
Da nach war dann erst mal ruhe mit Kino.
Mit meinem damaligem Partner bin ich dann hier in Cine Star zum AVP 2 Gucken, dann kam Star Trek 11, man haben wir es bedauert für ST11 geld ausgeben zu haben.
Und nun ist in sachen Kino bei mir wieder ruhe. -
Soooo schlecht war Star Trek auch wieder ned.
-
Soooo schlecht war Star Trek auch wieder ned.Wir finden es noch immer schrecklich.
Darum habe wir alles was nach ST10 kam nur noch gemieden, selbst als die filme in der Klotze kammen, haben wir uns damals lieber eine DVD rein gezocken.
-
11 war teilweise noch nett anzusehen und hatte wuchtigen Sound. Die Liebesgeschichte zwischen Uhura und Spock war mehr als Schwachsinnig, der Look der Enterprise teilweise superschrottig, warum sah der Maschinenruam aus wie ne Fabrikhalle mit Wasserrutsche? Zudem fiel alles weg, was Star Trek ausmacht.
Into the Darkness war dann nur öde. Hat für mich garnicht funktioniert.
Jetzt kann JJ Abrahams ja erstmal Star Wars kaputtmachen, dass was nach Jar Jar Bings noch übergeblieben ist. Oh mein Gott, JJ und JJ. Vielleicht taucht der ja auch noch mal auf, wie alt können Gungans werden??
-
Nemesis Fand ich ich gut gemacht, wie alle andern davor auch, das nenne ich Star Trek im Interesse von Gene.

-
Nemesis finde ich nicht ganz so schlimm, wie es immer gemacht wird, aber nicht überragend.
Die Szene wo sie auf dem Planeten die Androiden-Teile sammeln war zwar cool, aber dämlich. Captain Picard scheißt plötzlich auf die oberste Direktive und hat Spaß an wilden Verfolgungsjagten.
Shinzon war als Bösewicht eher so mittelmäßig, die telekinetische Vergewaltigung von Troy war etwas cheesy.
Dafür coole Weltraumschlacht und allgemein solide Action.ST11 konnte man machen. War natürlich ein ziemlicher Stilbruch zu den bisherigen Filmen. Weniger tiefgründig und philosophisch, dafür viel gut gemachte Action und tolle Charaktere.
Die rote Materie war als Erklärung für so ziemlich alles natürlich reichlich dämlich, und die Idee von Transwarp-Beamen finde ich lächerlich. Wenn ich sowieso überall hin beamen kann, unabhängig von Entfernung, wozu dann noch Raumschiffe bauen??
Auch hier wieder kein besonders starker Bösewicht, aber alles in allem zumindest ein super Actionfilm im Star Trek Universum.ST12 war eine Frechheit. Der Bösewicht hatte nichts mit Khan zu tun, Cumberbatch hat auch nicht im Entferntesten die gleiche Aura wie ein Montalban. Den Typen Khan zu nennen war reiner Fanservice, nicht mehr.
Selbiges gilt dafür den alten Spock mitspielen zu lassen, der hat den Plot genau gar nicht weiter gebracht, war nur drin um ihn drinnen zu haben.
Und das Finale war eine Frechheit. Sie kopieren ST2, drehen es so, dass Kirk derjenige ist, der stirbt, haben dann aber nicht die Eier ihn auch wirklich sterben zu lassen und erfinden so eine maximal dämliche Ausflucht wie "Khans Blut kann Leute wiederbeleben!!!11". Eigentlich sollte das ungefähr der größte Turningpoint in der Menschheitsgeschichte sein, die können Leute von den Toten auferwecken, aber wird nicht weiter thematisiert. Und dann dieser nachgemachte "Khaaaaaan!" Schrei...
Eine Beleidigung an alle Trekkies, mehr nicht. Star Trek 2 war ein Meisterwerk. Die Filmreferenz, die Essenz von Star Trek. Ein Heiligtum. Und das zerstören sie, indem sie Charaktere und Plotdevices von dort klauen, kaputt machen und dann in einen Seelenlosen Hollywood-Blockbuster einbauen und Star Trek drauf schreiben.
Ich könnte kotzen... -
Der erste Kinofilm ohne Eltern war "Akte X" mit meiner Schwester, dazu gab es große Portion Popcorn und große Cola (0,5l) alles zusammen für 10 DM (6 DM davon für die Kinokarte).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!